Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verfärbung an einer Silikonhülle

Ich hab seit einer Woche die gelbe neue Silikonhülle von Apple am Iphone7 plus. Nun hab ich sie in meiner neuen Kunstlederhandtasche (schwarz) getragen. Nun sieht das Case schrecklich abgefärbt aus. Mit Wasser kann man nicht erreichen. Wie kann man sie reinigen? Oder muss ich sie entsorgen....

Gepostet am 09. Juli 2017 21:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juli 2017 11:35

Hallo Sjoni,

Silikonhüllen nehmen immer die Flusen der Taschen auf und und dem weichen Material haften auch Verfärbungen oft unveränderlich. Du kannst ja die Hülle zuerst mal mit Seife reinigen, danach schärfere Reiniger probieren, ggf. auch Reinigungsbenzin. Wenn dann noch störende Reste dran sind, kann auch ein Geschirrspüler benutzt werden, dann sollte aber nicht stark färbende Teller (Tomatensoße) drin sein, nicht dass du noch etwas verschlimmerst. Du musst aber berücksichtigen, dass die stärkeren Reiniger auch das Material angereifen können, schließlich ist die Hülle dafür nicht ausgelegt. Aber Silikon-Küchenartikel können auch bedenkenlos in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden.

Viel Glück

Gruß Thomas

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Juli 2017 11:35 als Antwort auf Sjoni

Hallo Sjoni,

Silikonhüllen nehmen immer die Flusen der Taschen auf und und dem weichen Material haften auch Verfärbungen oft unveränderlich. Du kannst ja die Hülle zuerst mal mit Seife reinigen, danach schärfere Reiniger probieren, ggf. auch Reinigungsbenzin. Wenn dann noch störende Reste dran sind, kann auch ein Geschirrspüler benutzt werden, dann sollte aber nicht stark färbende Teller (Tomatensoße) drin sein, nicht dass du noch etwas verschlimmerst. Du musst aber berücksichtigen, dass die stärkeren Reiniger auch das Material angereifen können, schließlich ist die Hülle dafür nicht ausgelegt. Aber Silikon-Küchenartikel können auch bedenkenlos in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden.

Viel Glück

Gruß Thomas

10. Juli 2017 11:43 als Antwort auf Sjoni

Hallo,

das kann vorkommen bei den Silikonprodukten, ich würde versuchen mit einer Handwaschpaste die Silikon Hülle zu reinigen, wenn das nicht funktioniert würde ich zu Apple direkt gehen und nachfragen, ob sie die Hülle auf Kulanz umtauschen.

PS: aufpassen bei Jeans die könne auch abfärben.


Hoffe das hilft dir etwas 🙂

Verfärbung an einer Silikonhülle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.