Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlverhalten Kalender-App

Ich habe seit einiger Zeit extrem Mühe mit der Verwendung der Standard-Kalender App und ich würde gerne wissen, ob ich damit alleine da stehe...


Ich habe im Standard immer die Monatsansicht mit der Tageszusammenfassung drin und tippe mich so durch die verschiedenen Tage. Immer wieder kommt es aber vor, dass mir die falschen Termine angezeigt werden, wenn ich auf einen Wochentag tippe. Dies merke ich nur, weil das ausgewählte Datum nicht schwarz wird... Beispiel: Ich tippe auf den 20. Juli, angezeigt werden jedoch die Ereignisse des 4. Juli (der schwarze Punkt ist nirgends zu sehen).


So ist es unmöglich, die Termine eines entsprechenden Tages zu betrachten bzw. kann sogar ernsthafte Probleme verursachen, wenn ich mich nicht extrem darauf achte! Habe schon vor Wochen über die Feedback-App den Bug bei Apple gemeldet, aber selbstverständlich nie ein Feedback erhalten.

iPhone 7 Plus, iOS 10.3.2

Gepostet am 10. Juli 2017 14:05

Antworten
6 Antworten

10. Juli 2017 16:44 als Antwort auf Ingo1127

Erst mal Danke für deine Bemühungen, Ingo. Die Haptik-Engine war auch mein Gedanke, an dem kann es aber nicht liegen. Egal ob ich nur ganz leicht tippe oder härter, um gleich die ganze Tagesvorschau zu kriegen, ich komme auf dasselbe Resultat: Es nimmt mir das falsche Datum. Ich mach nachher noch kurz ein Printscreen zur Demonstration...


Der Fehler lässt sich immer beim Wechsel eines Monats reproduzieren. Sprich: Solange ich die App öffne und im selben Monat bleibe, klappt alles. Sobald ich aber ein wenig nach unten scrolle, will es nicht mehr gehen.


Und ja: Hab das Gerät schon mal neu gestartet und ja, habe das Gerät schon mal zurück gesetzt (aber dann das Backup wieder drauf gespielt, da ich einige Daten darauf unbedingt benötige)

Vom Benutzer hochgeladene Datei

10. Juli 2017 16:54 als Antwort auf swisslu

So sollte es eigentlich aussehen, wenn ich im Monat September auf einen Termin tippe (hier der 14.): Man beachte aber: Bereits hier fehlt die schwarze Kugel um das Datum

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Wenn ich auf den 18. September tippe, sieht es dann plötzlich so aus. Ich sehe weder die schwarze Kugel und auch der Kalendereintrag wird nicht mehr angezeigt - die App hat plötzlich das Gefühl, ich tippe auf einen Tag im Oktober (siehe oben links), obwohl mir aber nur Tage aus dem September angezeigt werden --> Siehe Bild oben


Wenn ich nun Force Touch mache, um die Tagesvorschau zu aktivieren, kommt ein komplett anderer Tag:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Fehlverhalten Kalender-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.