Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Erinnerungen-App

Hallo,


die Erinnerungen-App war ja noch nie gut. Jetzt erscheinen die Erinnerungen aber nicht mehr im Sperrbildschirm. Beim Neueintrag stürzt die App ab. Die neuen Einträge verschwinden laufend, wenn ich auf das + drücke. Gibt es da endlich mal ein Update oder eine Problemlösung?


...und sagt mir jetzt bitte nicht, ich soll meine Einstellungen überprüfen. Das habe ich getan.


Danke

Hannes

iPhone 6, iOS 10.3.2

Gepostet am 11. Juli 2017 15:46

Antworten
2 Antworten

13. Juli 2017 10:15 als Antwort auf Hannes20

Hallo Hannes20,
vielen Dank für die Nutzung der Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens in unserem Forum.

Anhand deiner Erklärung verstehen wir, dass die App abstürzt, wenn du versuchst, einen Eintrag zu erstellen und dass bestehende Einträge nicht mehr im Sperrbildschirm angezeigt werden.

Dies kann Account- oder Geräte-spezifisch sein.

Als erstes wäre am besten, das iPhone mal neu zu starten. Dazu findest du hier eine Erklärung:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
Sollte ein Account für die Erinnerungen benutzt werden, wäre es empfehlenswert, den Account mal ab- und wieder anzumelden um jegliche Accountspezifische Faktoren auszuschliessen.
Dazu gehst du in die Einstellungen > Erinnerungen > Accounts und meldest den Account ab. Bitte stelle sicher, dass die Erinnerungen-App geschlossen ist, bevor du diesen Vorgang ausgeführt ist.
Sollten die beiden oben genannten Schritte nicht weiterhelfen, deinstalliere die App von deinem iPhone und lade sie erneut aus dem App Store runter.
Hier wird dir beschrieben, wie das funktioniert:

App löschen und neu installieren

  1. Legen Sie den Finger auf die App, bis sie wackelt.
  2. Tippen Sie auf das Vom Benutzer hochgeladene Datei an der App.
    Vom Benutzer hochgeladene Datei
  3. Drücken Sie die Home-Taste.
  4. Besuchen Sie den App Store, und laden Sie die App erneut.
  5. Warten Sie, bis die App vollständig geladen ist, und öffnen Sie sie dann über den Home-Bildschirm.
aus: Eine von Ihnen installierte App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht öffnen

Bitte stelle sicher, bevor du Accounts oder Apps von deinem Gerät entfernst, dass du ein aktuelles Backup deiner Daten hast, damit keine Daten ungewollt vom iPhone entfernt werden.
Hier findest du alle Informationen, wie du ein Backup erstellen kannst:

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Weitere Informationen zur Nutzung der Erinnerungen-App findest du hier: Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden


Wir hoffen wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg.
Liebe Grüße!

Probleme mit Erinnerungen-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.