Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s plötzlich schwarzer Display HELP

Hallo ich brauch dringend hilfe


ich hab seit November 2015 über Vodafon ein iPhone 6s mit 64gb, neustes Betriebssystem war ca 3 Wochen drauf weil ich davor immer noch 9 drauf hatte. Dieses handy habe ich gehegt und gepflegt, es ist nie runtergefallen, kein wasser abbekommen oder sonst was. Nun schrieb ich letzten Monat es war der 23.6. ne WhatsApp und plötzlich aus heiterem Himmel wurde die Schrift grün und dann flackerte es kurz und der Display war schwarz. Da es sehr heiss war an dem Tag dachte ich dem handy ist einfach zu heiss es geht gleich wieder an. Nach ner std war immer noch alles schwarz aber es klingelte, ich bekam WhatsApp Nachrichten, es vibrierte und im Auto koppelte es auch so das ich telefonieren Könnte. Gut dachte ich fahr dann mal zu Apple im weidender Einkaufszentrum in köln. Dort wurde ich erst mal darüber in Kenntnis gesetzt das meine Garantie ja abgelaufen ist und ich mich mit vodafon auseinamder setzten soll und man das iPhone Reparieren könnte für 149 Euro. Da ich auf das handy angewiesen bis, da alles drauf ist was wichtig ist da ich selbständig bin sagte ich okay Hauptsache es geht dann wieder. War zwar was sauer aber okay ich bräuchte mein handy ja.

nach zwei std dürfte ich wieder kommen.... tja da wurde mir dann mitgeteilt das es nicht der Display ist sondern es ein Schaden am Grafikchip sein musste. Damit hätten sie aber nichts zu tun und ich könnte das handy entweder wegwerfen oder ich kann ein Austauschgerat haben für 345 Euro. Man war auch nicht mehr so nett wie beim ersten Treffen sondern wurde ziemlich abserviert. Hallo das handy ist 1,5 Jahre alt und der Grafikchip ist kaputt und Apple meint sie sind dafür nicht verantwortlich! Das ist doch ein emenser Hardware Fehler für den ich nichts kann. der Mitarbeiter meinte noch tatsächlich das Apple mir für das Nachsehen nichts verrechnet das wäre Service. Ich bin stinksauer raus da ich ja nun alles wichtige und vorallem alle meine Kunden aufmerksam handy waren und da das Gerät ausgeschaltet war ich natürlich auch nicht mit Auto koppeln könnte. Am nächsten Tag bin ich dann zum zweiten Apple Store in köln, wo ich am Eingang nett begrüßt worden bis, der zugewiesene Mitarbeiter begegnete mir direkt recht unfreundlich und nachdem ich ihm nett mein Dilemma erklärte meinte er nur unfreundlich dafür kann Apple nichts und wenn ich keine care Garantie abgeschlossen hatte auch mein Problem. Er wurde aber mal mit dem Leiter reden. Klar kam er nach 10 Minuten wieder und meinte noch unfreundlicher das ich das handy wegschmeißen kann, sie für nichts zuständig sind und aber da App,e ja freundlich ist sie mir das Angebot machen ein neues 7 ner zu kaufen und ich bekomme 10% Rabatt.

Das ich ausflippte brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Am nächsten Tag diskutierte ich mit vodafon die sich aber auch nicht zu was herabließen außer ner Vertragsverlängerung mit einem neuen iPhone 7. da das preiswerter war als ein iPhone im Store machte ich das natürlichda ich ein neues handy brauchte.


allerdings ist das Thema für mich noch nicht durch und ich möchte gerne das das iPhone 6s nicht auf die Kippe muss bzw. Das Apple sich dann doch zu einer Einigung erklärt.


Meine frage nun... einer ne Idee was ich tun kann? Wie kann ich Apple erreichen um meinen Fall zu erklären außer in den unfreundlichen Stores. Ich bin seh4 sauer immer noch und denke das es sehr wohl ein Problem von Apple ist wegen diesem heftigen defekt, wenns dann wirklich der Grafikchip kaputt sein soll. Auch wenn das handy 1,5 jahre alt ist.


Ware dankbar uber über jeden tip, Danke liebe leute

iPhone 6s, iOS 10.3.2

Gepostet am 11. Juli 2017 23:37

Antworten
1 Antwort

iPhone 6s plötzlich schwarzer Display HELP

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.