Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Kernel_Task lastet MacBook aus

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Macbook Air 2013: Seit heute Morgen erzeugt der Prozess Kernel_Task eine Auslastung von 200-400%, die CPU liegt dann zwischen 70-80% und der Lüfter läuft auf Hochturen (Keinerlei Wärme). Ein normales Arbeiten ist so natürlich nicht mehr möglich. Ursache: Keine Ahnung. Habe heute eine Hue Bridge + Amazon Echo ins WLAN eingebunden, aber eigentlich sollte das Notebook damit nichts zu tun haben. Und auf Grund einer vollen iCloud Zeug gelöscht.

Bisher probiert:

- http://www.couchpiratin.de/mac-zu-langsam-kernel_task-cpu-fehler-beseitigen/ Diese Anleitung die man überall dazu findet. Bei mir gab es jedoch keine Datei mit dem korrekten Modellnamen ( Gab nur 6_1 und ich habe 6_2 ). Hatte dann einfach mal alle Dateien testweise verschoben, aber auch keine Wirkung.

- WLAN komplett vom Netz genommen, ansonsten ist nichts mit dem Macbook verbunden.

- SMC Reset ( Ist es normal, dass man keinerlei Feedback bekommt, ob der Reset durchgeführt wurde? )

Wäre sehr dankbar für Abhilfe

MacBook Air (13-inch Mid 2013), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

Es sind keine Antworten vorhanden.
Benutzerprofil für Benutzer: Blublaba

Frage: Kernel_Task lastet MacBook aus