F: Fehlermeldung: Einige der iTunes Store-Dateien in der iTunes-Mediathek wurden nicht auf das iPhone „XY“ kopiert, da das iPhone nur Inhalte von fünf Apple-IDs enthalten kann.

Guten Tag,

beim Versuch, das gebraucht erworbene iPhone eines Familienmitgliedes (ist in meiner Familienfreigabe enthalten) zu synchronisieren, erhalte ich immer o.g. Fehlermeldung :

"Einige der iTunes Store-Dateien in der iTunes-Mediathek wurden nicht auf das iPhone „XY“ kopiert, da das iPhone nur Inhalte von fünf Apple-IDs enthalten kann."

Wie erfahre ich, welche Apple-IDs das sind oder besser wie kann ich diese IDs löschen. Auf neu erworbenen iPhones oder iPad derselben Familienfreigabe erscheint die Fehlermeldung nicht.

Die DeAutorisierung und erneute Autorisierung meiner zwei PCs brachte keine Lösung.

Vielen Dank für brauchbare Tipps!

iPhone 5s, iOS 10.3.2

Gepostet am 12.07.2017 18:26

• Hilfreiche Antworten
  • Alle Antworten
  • von Ingo1127,Von Apple empfohlen

Ingo1127 13.07.2017 21:51 als Antwort auf iSchneider
    Level 7 Stufe 7 (35.651 Punkte)
    expertise.notebooks
    Notebooks
    13.07.2017 21:51 als Antwort auf iSchneider

Es scheint, dieses iPhone ist noch mit einem anderen Computer (Apple ID) verbunden,

Dieser Artikel könnte da helfen:

Verknüpfte Geräte in iTunes anzeigen und entfernen - Apple Support

13.07.2017 21:51

• von iSchneider,

iSchneider 17.07.2017 23:53 als Antwort auf Ingo1127
    Level 1 Stufe 1 (5 Punkte)
    expertise.itunes
    iTunes
    17.07.2017 23:53 als Antwort auf Ingo1127

Erstmal vielen Dank für die Info! War übers WE verreist und kann erst heute antworten.

Mein Problem ist jedoch nicht, das zuviele Geräte auf meiner ID angemeldet sind, sondern, das auf dem betreffenden (gebrauchten) iPhone wohl schon andere IDs verwendet wurden. Obwohl ich das Gerät zurückgesetzt habe und aus einem meiner Backups erstellt habe, kommt nach wie vor die betreffende Fehlermeldung.

17.07.2017 23:53