Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Immer wieder wird iMessage & Facetime neu aktiviert nach benutzen des Flugmodus

Immer wenn ich vom flugmodus rausgehe bekomme ich von der IMessage die nachricht das facetime und nachrichten kosten und habe gerade mein handy neu mit geld aufgeladen und jetzt sind 5€ davon einfach weg nur weil ich wieder vom flugmodus raus bin und diese Benachrichtigung bekomme bald wechsle ich echt zu Samsung wenn das so weiter geht (jedes Mal seid 1 Wochen kommt die Nachricht immer wieder und zieht Wahrlos Geld ab)
Was kann man tun?


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 12. Juli 2017 19:19

Antworten
1 Antwort

14. Juli 2017 08:54 als Antwort auf DeniseM01

Kannst du mal ein Bildschirmfoto von dieser Meldung hochladen.


iMessage und Facetime laufen über das Internet. Wenn du ein Prepaid-Handy ohne Datenvolumen hast, kostet das halt - egal ob mit einem iPhone oder Samsung. Ich weiss ja nicht genau wie es in Deutschland ist. Aber in der Schweiz gibt bei Prepaid Optionen, dass wenn du ins Internet willst, pro Tag für eine bestimmte Menge Daten mindestens CHF 5.- bezahlst - egal, ob du das Datenvolumen dann aufbrauchst oder nicht. Ich nehme an, dass wird bei dir das gleiche sein.


Fazit: Wenn du nicht willst, dass das iPhone unterwegs ins Internet kann, musst du in den Einstellungen > Mobiles Netz die mobilen Daten deaktivieren.

Immer wieder wird iMessage & Facetime neu aktiviert nach benutzen des Flugmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.