Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probeabo widerrufen, Hilfe

Hallo, ich habe auf einer App durch die Touch-ID versehentlich ein Probeabo bestätigt, das einen Monat läuft. Anschließend soll dafür jedoch eine nicht unerhebliche Summe gezahlt werden. In der Beschreibung der App im App Store ist ausgeschrieben wie man dieses Abo angeblich widerrufen können soll. Jedoch funktionieren diese Schritte nicht. D.h. mir wird nirgendwo angezeigt, dass ich überhaupt ein Abo abgeschlossen hätte. Könnte dies daran liegen, dass es nur ein PROBEabo ist? Ich gehe allerdings fest davon aus, dass es automatisch weiterlaufen soll. Ich würde gern wissen wie ich es vor dem Anlauf des "richtigen" Abos widerrufen könnte?

ich habe schon versucht es über iTunes zu stornieren. Da es aber eine Gratis App war geht dies aber natürlich nicht.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Danke schon einmal im Voraus.

iPhone 6, iOS 10.3.2

Gepostet am 12. Juli 2017 16:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juli 2017 16:36

Schon geschaut, ob der Einkauf der App unter diesem Link zu finden ist?

Hinter die App klicken, dann gibt es da ein Dialogfeld zur Auswahl, da kann man auch den Kauf rückgängig machen.

Andere Möglichkeiten werden auch angeboten.

Rufen Sie http://reportaproblem.apple.com auf, um Ihre Einkaufsstatistik und Ihre Belege zu überprüfen. Sie können auch auf Ihrem Computer Ihre Einkaufsstatistik in iTunes einsehen, indem Sie unter "Account-Daten" nachsehen.

aus: Auf Ihrem Konto-, Kreditkarten- oder Debitkartenauszug ist eine Zahlung an den iTunes Store oder App Store ausgewiesen, …


Ansonsten gibt es noch das Kontaktformular zum iTunes Support:

iTunes Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juli 2017 16:36 als Antwort auf Henrieke

Schon geschaut, ob der Einkauf der App unter diesem Link zu finden ist?

Hinter die App klicken, dann gibt es da ein Dialogfeld zur Auswahl, da kann man auch den Kauf rückgängig machen.

Andere Möglichkeiten werden auch angeboten.

Rufen Sie http://reportaproblem.apple.com auf, um Ihre Einkaufsstatistik und Ihre Belege zu überprüfen. Sie können auch auf Ihrem Computer Ihre Einkaufsstatistik in iTunes einsehen, indem Sie unter "Account-Daten" nachsehen.

aus: Auf Ihrem Konto-, Kreditkarten- oder Debitkartenauszug ist eine Zahlung an den iTunes Store oder App Store ausgewiesen, …


Ansonsten gibt es noch das Kontaktformular zum iTunes Support:

iTunes Support

Probeabo widerrufen, Hilfe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.