Frage:

Frage: Icloud Anmeldung OS 10.7.5 klappt nicht

Hallo Zusammen,

ich verwende ein Macbook Anfang 2008 mit OS 10.7.5. Lion. Ich habe mein Apple-ID Passwort ändern müssen und kann mich nun mit allen Apps in der icloud auf diesem älteren Mac-Book nicht mehr anmelden. Ich habe ein neueres Mac Book Pro mit OS Sierra und 2 IOS Geräte. Hier fkt. alles Prima. Aber beim älteren Macbook leider gar nichts. Ich verende die 2-Schritt-Anmeldung und das Macbook zeigt mir bei der Eingabe des neuen Passworts in der icloud-Maske, keine Möglichkeit den zugesandten sechstelligen Code einzugeben. Ist das OS dafür nun zu alt?Danke für Eure Hilfe.

MacBook, Mac OS X (10.7.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo clu,

du musst direkt im Anschluss an dein Passwort, den Code eingeben, dann geht es auch mit der Anmeldung unter dem alten OSX, was für diese Authentifizierungsmethode nicht eingerichtet war.

Gruß Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

14. Jul. 2017, 13:17 als Antwort auf clu Als Antwort auf clu

Hallo clu,

du musst direkt im Anschluss an dein Passwort, den Code eingeben, dann geht es auch mit der Anmeldung unter dem alten OSX, was für diese Authentifizierungsmethode nicht eingerichtet war.

Gruß Thomas

14. Jul. 2017, 13:17

Antworten Hilfreich (1)

26. Dez. 2017, 14:56 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo tbannert,

vielen Dank auch von meiner Seite für Deinen Tipp. Auch ich besitze ›noch‹ einen iMac auf dem maximal OSX 10.7.5 läuft. Durch Deine Hinweis konnte ich problemlos mein neueres iPad mit dem iMac ›koppeln‹. 🙂

Herzliche Grüße

Hella

26. Dez. 2017, 14:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: clu

Frage: Icloud Anmeldung OS 10.7.5 klappt nicht