Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Anmeldung OS 10.7.5 klappt nicht

Hallo Zusammen,

ich verwende ein Macbook Anfang 2008 mit OS 10.7.5. Lion. Ich habe mein Apple-ID Passwort ändern müssen und kann mich nun mit allen Apps in der icloud auf diesem älteren Mac-Book nicht mehr anmelden. Ich habe ein neueres Mac Book Pro mit OS Sierra und 2 IOS Geräte. Hier fkt. alles Prima. Aber beim älteren Macbook leider gar nichts. Ich verende die 2-Schritt-Anmeldung und das Macbook zeigt mir bei der Eingabe des neuen Passworts in der icloud-Maske, keine Möglichkeit den zugesandten sechstelligen Code einzugeben. Ist das OS dafür nun zu alt?Danke für Eure Hilfe.

MacBook, Mac OS X (10.7.5)

Gepostet am 14. Juli 2017 09:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2019 11:00

Ich hatte das gleiche Problem. Meine Erfahrung:

  • in den Systemeinstellungen zu iCloud bleibt das eingegebene Passwort im Eingabefeld stehen.
    • nach Klick auf Anmelden wird auf den verbundenen Geräten der 2-Stufen-Passcode angezeigt
    • den muß man nun direkt in das selbe Feld hinter das weiterhin dort eingetragene Passwort eintippen, und dann nochmal auf Anmelden klicken.
  • im AppStore ist das Eingabeverhalten davon abweichend:
    • nach der Eingabe des Passwortes und Klick auf Anmelden wird auf einem der verbundenen Geräte der 2-Stufen-Passcode angezeigt
    • im zuvor benutzten Feld für das Passwort ist jedoch das zuvor eingegebene Passwort wieder gelöscht worden!
    • um den 2-Stufen Anmeldevorgang auszuführen, muß daher das Passwort erneut, und direkt dahinter der Passcode eingegeben werden. Dann nochmal auf Anmelden klicken, und es klappt.
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Feb. 2019 11:00 als Antwort auf tbannert

Ich hatte das gleiche Problem. Meine Erfahrung:

  • in den Systemeinstellungen zu iCloud bleibt das eingegebene Passwort im Eingabefeld stehen.
    • nach Klick auf Anmelden wird auf den verbundenen Geräten der 2-Stufen-Passcode angezeigt
    • den muß man nun direkt in das selbe Feld hinter das weiterhin dort eingetragene Passwort eintippen, und dann nochmal auf Anmelden klicken.
  • im AppStore ist das Eingabeverhalten davon abweichend:
    • nach der Eingabe des Passwortes und Klick auf Anmelden wird auf einem der verbundenen Geräte der 2-Stufen-Passcode angezeigt
    • im zuvor benutzten Feld für das Passwort ist jedoch das zuvor eingegebene Passwort wieder gelöscht worden!
    • um den 2-Stufen Anmeldevorgang auszuführen, muß daher das Passwort erneut, und direkt dahinter der Passcode eingegeben werden. Dann nochmal auf Anmelden klicken, und es klappt.

iCloud Anmeldung OS 10.7.5 klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.