Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die iCloud Musikmediathek kann nicht aktiviert werden

Nachdem ich mein iPhone 7 (iOS 10.3.3 Beta 6) vom BackUp wiederhergestellt habe ist es nicht mehr möglich meine Apple Music Playlisten in der Musik App zu sehen. Außerdem erscheint immer wieder die Mitteilung, dass die iCloud Musikmediathek nicht wieder aktiviert werden kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

iPhone 7

Gepostet am 12. Juli 2017 21:34

Antworten
3 Antworten

14. Juli 2017 11:36 als Antwort auf longlivejason

Guten Tag longlivejason,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du Schwierigkeiten hast deine iCloud Musikmediathek zu aktivieren und Zugriff auf deine erstellten Playlisten zu erhalten.

Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch

Öffnen Sie "Einstellungen" > "Musik", und tippen Sie auf "iCloud-Musikmediathek", um diese zu aktivieren.
Vom Benutzer hochgeladene Datei


Aus: Aktivieren Sie die iCloud-Musikmediathek

Stelle bitte zunächst sicher, dass du in den Einstellungen die iCloud Musikmediathek angeschaltet hast. Es kann passieren, dass das Gerät nach einer Wiederherstellung eines Backups die Mediathek standardmäßig deaktiviert.

Überprüfe darüberhinaus bitte auch, ob du sowohl in der iCloud als auch im iTunes & AppStore mit derselben Apple-ID angemeldet bist.

Was die fehlenden Playlisten angeht, sind hier noch wichtige Schritte, die du probieren solltest:

Wenn Musiktitel fehlen oder keine Musikwiedergabe möglich ist

Aus: Zugriff auf Ihre Musiksammlung auf all Ihren Geräten mit Apple Music

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen guten Start ins Wochenende!

01. Nov. 2017 09:49 als Antwort auf Stephanie S.

Guten Tag,

leider habe ich exakt das gleiche Problem. Nach einer Wiederherstellung meines iPhone 6 nach einem Backup kann ich die iCloud Musikmediathek nicht mehr aktivieren. Ich habe mich exakt an Ihre Anleitung gehalten und es mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg. Die genaue Fehlermeldung lautet:


"Die iCloud Musikmediathek kann nicht aktiviert werden. Deine iCloud Musikmediathek ist derzeit nicht verfügbar. Versuche später, sie in den Einstellungen wieder zu aktivieren".


Ich würde mich freuen, wenn wir für dieses Problem eine Lösung finden könnten.


Vielen Dank.

Die iCloud Musikmediathek kann nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.