Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Phishing Mails - Passwort zurücksetzen

ich bekomme mails vom (angeblichen) apple id support. in denen soll ich mein passwort zurücksetzen. ich halte es für unecht da es auch in englisch ist. wie kann ich das melden/herausfinden wen ich kontaktieren kann?
Wie kann ich bei (evtl.) falschen emails von Apple mit dem ECHTEN Apple Support in diesem Fall in Kontakt treten?


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 13. Juli 2017 09:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Juli 2017 10:31

Hallo,

das sind sicher Betrugsversuche. Apple hat selbst dazu die folgenden Informationen geschickt:

Phishing-E-Mails, falsche Virenalarme, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Support

Seriöse E-Mails des iTunes Store erkennen - Apple Support


Grundsätzlich gilt auch hier der Hinweis: nie den geschickten Links folgen sondern die Webseiten direkt aufrufen, um Kontodaten zu prüfen.

Gruß Thomas

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Juli 2017 10:31 als Antwort auf Nightfight16

Hallo,

das sind sicher Betrugsversuche. Apple hat selbst dazu die folgenden Informationen geschickt:

Phishing-E-Mails, falsche Virenalarme, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Support

Seriöse E-Mails des iTunes Store erkennen - Apple Support


Grundsätzlich gilt auch hier der Hinweis: nie den geschickten Links folgen sondern die Webseiten direkt aufrufen, um Kontodaten zu prüfen.

Gruß Thomas

Phishing Mails - Passwort zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.