Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Phishing Mails - Passwort zurücksetzen

ich bekomme mails vom (angeblichen) apple id support. in denen soll ich mein passwort zurücksetzen. ich halte es für unecht da es auch in englisch ist. wie kann ich das melden/herausfinden wen ich kontaktieren kann?
Wie kann ich bei (evtl.) falschen emails von Apple mit dem ECHTEN Apple Support in diesem Fall in Kontakt treten?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo,

das sind sicher Betrugsversuche. Apple hat selbst dazu die folgenden Informationen geschickt:

Phishing-E-Mails, falsche Virenalarme, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Support

Seriöse E-Mails des iTunes Store erkennen - Apple Support

Grundsätzlich gilt auch hier der Hinweis: nie den geschickten Links folgen sondern die Webseiten direkt aufrufen, um Kontodaten zu prüfen.

Gruß Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

13. Jul. 2017, 10:31 als Antwort auf Nightfight16 Als Antwort auf Nightfight16

Hallo,

das sind sicher Betrugsversuche. Apple hat selbst dazu die folgenden Informationen geschickt:

Phishing-E-Mails, falsche Virenalarme, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Support

Seriöse E-Mails des iTunes Store erkennen - Apple Support

Grundsätzlich gilt auch hier der Hinweis: nie den geschickten Links folgen sondern die Webseiten direkt aufrufen, um Kontodaten zu prüfen.

Gruß Thomas

13. Jul. 2017, 10:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Nightfight16

Frage: Phishing Mails - Passwort zurücksetzen