Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Albanische sprache hinzufügen.

Was braucht man oder was mus man machen damit auch meine iphon die Albanische sprache und Tastatur hinzufügt.

Gepostet am 13. Juli 2017 14:04

Antworten
3 Antworten

13. Juli 2017 16:51 als Antwort auf Visar

Unter Einstellungen/Allgemein/Sprache/Andere Sprachen gibt es "Shqip/Albanisch" zur Auswahl

Dieses Land ist auch unter "Regionale Formate" in der gleichen Rubrik Sprache zu finden.

Unter "Tastaturen" habe ich nichts gesehen, aber es gibt dort eine Möglichkeit Drittanbietertastaturen hinzuzufügen.


Es gibt auch eine Liste mit den offiziell unterstützten Sprachen:

Sprachen an, die die Texterkennung unterstützen


Man kann aber auch Wünsche über das Feedback-Link an Apple schicken:

https://www.apple.com/feedback/iphone.html

17. Nov. 2017 14:27 als Antwort auf Visar

Leider will Apple meiner Meinung nach, aus mir nicht bekannten Gründen, nicht die albanische Sprache als Eingabesprache zu programmieren. Ich habe absichtlich "will nicht" geschrieben, denn es ist nicht möglich all die in nicht lateinische Sprache Eingebe-Tatstaturen zu programmieren, wie Arabisch, Kyrillisch, Armenisch, Georgisch, Nepalesisch, ... und, und, und, ... und wegen nur zwei Buchstaben, nämlich ë und ç, die albanische Tatstatur nicht zu programmieren.


Ich warte darauf seit mehr als 7 Jahren und habe inzwischen meinen 3. iMac und meinen 3. MacBook und meinen 7. oder 8.iPhone und jedesmal schaue ich nach, ob die albanische Sprache hinzugefügt wurde oder nicht.


Nun, können auch die "autorisierten" Berater beim Saturn oder Media Markt oder Gravis nicht einen Beraten, wie mann diese zwei Buchstaben verwenden kann.


Nach mehrmaliger Suche fand ich heraus, dass mann den Buchstaben ë durch die Tastenkombination alt+u gleichzeitig drücken und dann auf e drücken und den Buchstaben ç auch alt+c, dass komischerweise heute nicht mehr funktionieren möchte.


Ich bin als Übersetzer tätig und brache diese zwei Buchstaben sehr oft und durch all diese Kombinationen verliere ich an meine Zeit, Nerven und Geduld.


Also, Apple will absichtlich keine albanische Tatstatur und Sprache programmieren.


In der Hoffnung einer Führungsänderung bei Apple

Albanische sprache hinzufügen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.