Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Welches MacBook ?

Ich stehe momentan vor dem Kauf eines neuen MacBooks, aber welches Variante (Pro oder Air) ? Ich bin angehender Student und auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für das Studium. Ich schwanke zwischen den oben genannten Modellen. Das MacBook Pro ist teurer als das MacBook Air, aber ist dieser Preis auf gerechtfertigt ?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

13. Jul. 2017, 17:44 als Antwort auf Simon121 Als Antwort auf Simon121

Wenn es für ein "normales" Studium ist, also Präsentationen erstellen, Notizen,Word, Excel etc.,würde das MacBookAir wahrscheinlich ausreichen, ist auch leichter vom Gewicht.

Es sei denn man braucht HDMI Anschluss, mehr Arbeitsspeicher für den Fall von Video- oder Bildbearbeitung, einen schnelleren Prozessor und mehr als 500GB Platz für Daten, und wenigstens einen 15 Zoll Monitor.

Hier wäre der Vergleich einmal nebeneinander:

13'' MacBookAir und 15'' MacBookPro

13. Jul. 2017, 17:44

Antworten Hilfreich

19. Sep. 2017, 00:26 als Antwort auf Simon121 Als Antwort auf Simon121

Hallo Simon 121,

ich weiß zwar nicht ob du dich schon entschieden hast, aber ich bin auch Student und habe mir ein MacBook Pro gekauft, weil ich hier das Gefühl hatte "Zukunftssicherer" zu sein.

Schließlich muss man bedenken, dass das Air lange kein richtiges Hardware Update mehr bekommen hat.

Liebe Grüße Jan Ole

19. Sep. 2017, 00:26

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Simon121

Frage: Welches MacBook ?