Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

keine Verbindung zu Mobilfunk

Hallo zusammen


Vor etwa einem Monat (kurz nachdem ich selbst den Akku ausgewechselt habe) habe ich bemerkt, dass mein iPhone "no Service" anzeigt und das blieb so, auch nachdem ich den Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet habe. Dann habe ich aus Spass gesagt "mit Gewalt geht alles" und einen leichten "Schlag" auf das iPhone gegeben. Dann hatte ich per Zufall wieder Empfang ein paar Tage. Dann wieder dasselbe Problem, aber mit einem kleinen Schlag ging es wieder. Die Abstände wurden immer kleiner zwischen den Signal-verlusten, sodass ich mich auf die seriösere Suche zur Behebung des Problems machte. Schliesslich hatte ich alles probiert mit ganz ein und ausschalten und Reset. Die Abstände wurden immer kürzer, bis es vor einer Woche das iPhone gar keine Verbindung mehr hinkriegte. Dann habe ich eine der letzten zwei Lösungen, nämlich das Ersetzen der Antennen versucht, was für 2 Tage schien zu funktionieren. Nun wurde ich heute wieder enttäuscht, da das Problem wieder anfing mit 2 Mal die Verbindung verlieren und mit leichtem Klopfen wieder herstellen (nach dem Klopfen ist jeweils ein Ein- und Ausschalten des Flugmodus notwendig).


Bevor ich die letzte Option, ein komplettes neu Aufsetzen des iPhones probiere, würde ich gerne eure Meinung hören. Hatte jemand das gleiche Problem? Kennt jemand eine Lösung? Weiss jemand ob es ein Software- oder Hardware Problem ist?


Danke für eure Hilfe!


Julien

iPhone 6, iOS 10.3.2

Gepostet am 14. Juli 2017 14:20

Antworten
4 Antworten

14. Juli 2017 14:45 als Antwort auf julien_ander

Hallo Julien,

was du da schilderst, hört sich nach einem Hardwaredefekt nach der ersten Reparatur an. Ich gehe davon aus, du hast beim Ersetzen der Antennen geprüft, ob andere Anschlüsse gebrochen oder gelöst sind und hast nichts gefunden.

Mach ein Backup vom Gerät und mache eine Wiederherstellung als neues iPhone und teste dann, ob der Fehler wieder auftritt. Wenn nicht, kannst du ja das Backup wieder einspielen, falls du dann nicht alle Einstellungen ohnehin schon wieder händisch hergestellt hast.

Wenn es nicht klappt, wird das Handy durch Apple vermutlich nicht repariert, die lehnen eine Reparatur nach Eingriffen nicht autorisierter Betriebe/Personen ab. Du müsstest dann den alten Akku und die Antennen wieder einsetzen, bevor du das Gerät zu Apple bringst. Anderenfalls kannst du eine Reparatur durch andere Betriebe versuchen lassen.

Gruß Thomas

14. Juli 2017 15:06 als Antwort auf julien_ander

Hallo Julien,

da kann ich dir nicht weiter helfen, wir sind hier alle User, die sich gegensetig unterstützen. An so filigrane, kleineTechnik werde ich nicht ran gehen und mein iPhone aufklipsen.

Gute Anleitungen gibt es auf iFixIt, nach denen auch geschickte Laien Eingriffe vornehmen können. Eventuell gibt es dort die benötigten Informationen, Bilder und/oder Anleitungen.

Thomas

keine Verbindung zu Mobilfunk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.