Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eine 2. Apple- Id einrichten

Hallo zusammen, ich würde gerne eine zweite Apple -ID einrichten. Würde aber gerne die Kontakte usw nicht von der ersten ID verlieren. Ist das möglich?

Gepostet am 15. Juli 2017 13:48

Antworten
11 Antworten

17. Juli 2017 10:40 als Antwort auf Frosch81

Hallo Frosch,

warum möchtest du eine neue Apple-ID? Eigentlich kannst du die vorhandene weiternutzen, zumal darauf auch deine Geräte registriert sind, deine Käufe liefen darunter, die Sicherheitseinstellungen wurden konfiguriert und deine Emailadresse ist auch eingerichtet.

Letztendlich ist die Verwendung einer Apple-ID für alles die sinnvollste Angelegenheit, manchmal benötigt mal für Synchronisierungen eine 2. iCloudadresse, das muss aber nicht deine Apple-ID sein..

Die Kontakte exportierst du auf der Webseite mit dem Zahnrad unten links: "VCard exportieren" und im neuen Acount unter "VCard importieren".

Gruß Thomas

17. Juli 2017 11:01 als Antwort auf tbannert

Hi, weil ich mich von meiner Freundin getrennt habe und ich möchte nicht das sie auf den Sachen in meiner Cloud Zugang hat bzw auch wenn ich anrufe oder Nachrichten bekomm, dass sie das noch sieht. Ich weiss das ja mittlerweile ,dass man pro Person ein Account haben darf und nicht mehrere Personen einen. Aber das war mir früher nicht klar

17. Juli 2017 13:11 als Antwort auf Frosch81

Du brauchst ja nur ein neues Passwort für die ID vergeben, ev. auch einen neuen Benutzenamen, dann ist die Ex von deiner ID ausgesperrt.


Ansonsten vorab mit iMazing die Kontakte auf Rechner speichern und später zurück kopieren. Es gibt auch App für den Export und Import.


EC Backup, SA contacts, AllSync, SmartMerge Pro, Contacts Backup & Import, SynKontact usw.

Eine 2. Apple- Id einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.