Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Darf ich die vorgegebene Musik von "Andenken" teilen oder mit dem "Andenken" bei z.B. youtube hochladen?

Darf ich die vorgegebene Musik von "Andenken" teilen oder mit dem "Andenken" bei z.B. youtube hochladen?

iPhone 7 Plus

Gepostet am 15. Juli 2017 19:31

Antworten
2 Antworten

16. Juli 2017 13:37 als Antwort auf hovo

Hier ist eine Kopie der Software Lizenz für iOS10:

http://images.apple.com/legal/sla/docs/iOS10.pdf

Du benötigst wahrscheinlich einen Juristen, um sich da durchzuarbeiten. Aber ich habe keine einzige Stelle gefunden, in denen einem das recht eingeräumt wird, die Musik, die für die Andenkenfilme von Apple bereitgestellt wird, öffentlich aufzuführen, was ja ein einstellen bei YouTube oder Facebook wäre. Daraus ziehe ich für mich den Schluss, dass das nicht erlaubt ist. Für andere Programme, z.B. GarageBand, gibt es eine ausdrückliche Genehmigung, die mitgelieferten Audiofiles für eigene Projekte, auch kommerziell zu nutzen, siehe: Using royalty-free loops in GarageBand with commercial work - Apple Support


Auf dem iPhone finde ich keinen Hinweis auf Copyright für Audio, aber wenn ich Fotos auf dem Mac starte, und dann Photos > Über Fotos öffne, sehe die folgenden "Acknowledgements" - das betrifft die Soundtrack Musik für die Diaschauen, die ja auch für die Andenken verwendet wird:


Acknowledgements

General

Portions of this Apple Software may utilize the following copyrighted material, the use of which is hereby acknowledged.

“31 Days” performed by Zee Avi.
“A Horse is Not a Home” performed by Miike Snow. “Classic” by Hans Zimmer.
“Ken Burns” by Helios.
“Magazine” by Keith Kenni
.
“Origami” by Goldmund.


Im Zweifel gehe davon aus, dass weitere Soundtrack files geschützt sind, auch auf dem iPhone und iPad.

Darf ich die vorgegebene Musik von "Andenken" teilen oder mit dem "Andenken" bei z.B. youtube hochladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.