Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPad synchronisiert Kontakt mit iMessage nicht

Halli hallo,

ich habe gestern mein neues iPad in Beschlag genommen und es mit meinem iPhone synchronisiert. Allerdings hat sich iMessage nicht synchronisiert, d.h. meine Kontakte, welche ebenfalls iMessage haben, werden nicht mit Namen angezeigt, obwohl diese in den Kontakten korrekt angezeigt werden, sondern nur die Handynummer wird dargestellt.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!:)

iPad Pro 9.7-inch WiFi, Cellular, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

17. Jul. 2017, 08:18 als Antwort auf Babina12 Als Antwort auf Babina12

Hast du das Gerät schon mal neu gestartet (Home- und Einschaltknopf gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint). Wenn ja: Hast du schon mal geprüft, ob die Telefonnummern in den Kontakten korrekt hinterlegt sind (wirklich als Telefon und nicht evtl. als Fax-Nummer oder ähnliches)

17. Jul. 2017, 08:18

Antworten Hilfreich

19. Jul. 2017, 14:07 als Antwort auf swisslu Als Antwort auf swisslu

Hallo Swisslu,

danke für deine Tipps. Ich habe das iPad neu gestartet, da hatte sich am Zustand nichts geändert. Ich habe jedoch herausgefunden, dass die Telefonnummern wirklich als +4917...abgespeichert sein müssen. Dann funktioniert es auch.☺

Liebe Grüße

19. Jul. 2017, 14:07

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Babina12

Frage: iPad synchronisiert Kontakt mit iMessage nicht