Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN überhitzt

Ich besitze einen "Apple AirPort Extreme" das ist der WLAN Router ohne Festplatte, er ist ca. 1 Jahr alt. Bereits vor einiger Zeit und jetzt wieder meldet er dass er überhitzt, die gelbe LED blinkt, dann macht der Lüfter komische Geräusche, dreht hoch wie eine Turbine, danach ist die LED wieder grün. Nach einigen Minuten wiederholt er das ganze wieder. Dass der Lüfter recht laut ist stört mich schon immer (wieso benötigt ein WLAN überhaupt einen Lüfter).

Gepostet am 17. Juli 2017 09:04

Antworten
2 Antworten

18. Juli 2017 13:03 als Antwort auf StephanR

Hallo StephanR!


Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du Probleme mit Überhitzung deiner AirPort Extreme, welches sich durch eine gelbe LED bemerkbar macht.
Eine anhaltend dunkelgelb blinkende Statusanzeige zeigt an, dass Ihre WLAN-Basisstation möglicherweise Ihre Aufmerksamkeit erfordert.

Aus: WLAN-Basisstation: Umgang mit einer dunkelgelb blinkenden Statusanzeige

In oben genannten Artikel kannst du alle Informationen bezüglich der Statusanzeige an deiner AirPort Basisstation nachlesen.

Bringe dein Gerät am besten zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider, diese können dann eine Diagnose von deiner AirPort Extreme durchführen und dir weitere Unterstützung in diesem Fall bieten.​ Bringe am besten das Netzteil, das USB-Kabel und weiteres Zubehör mit, dass bei der Fehlerbehebung helfen könnte.
Welcher Apple Store oder autorisierte Service Partner sich in deiner Nähe befindet, kannst du hier nachschauen:

Apple – Geschäfte suchen

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

19. Juli 2017 13:10 als Antwort auf Becci

Hallo, ich war bei Apple. Mir wurde gesagt das Gerät ist 14 Monate alt und daher ausserhalb der Garantie - ok das wusste ich. Mir wurde weiter gesagt dass die AirportExtrem nicht repariert werden können, für 200€ kann ich ein Austauschgerät erwerben. Ich bin ganz ehrlich ziemlich sauer da ich das Gerät erst vor 14 Monaten für 186€ gekauft habe. Ich komme mir ziemlich veräppelt vor!

WLAN überhitzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.