Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Apple-ID in Apple Music auf Android

Hallo,


vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe eine Apple-ID angelegt und aktiviert und kann mich mit der auf den Apple-Webseiten auch ganz normal anmelden, ohne irgendwelche Probleme.

Wenn ich mich mit dieser ID aber auf meinem Android Smartphone in Apple Music anmelden will, sagt mir die App, dass diese ID noch nie im iTunes Store verwendet worden ist und fragt mich nochmal nach allen möglichen Daten wie Name, Vorname, Adresse, aber auch Zahlungsweise usw.

Ich fülle das alles brav und auch korrekt und absolut vollständig aus, aber wenn ich dann auf weiter klicke, kommt oben einfach nur in Rot der Text, dass ich mich an den Apple Support wenden müsse.

Ist das ggf. ein bekanntes Problem oder muss ich mich da wirklich mit dem Apple Support zusammentelefonieren?


Grüße

Tarkoon

Gepostet am 17. Juli 2017 09:34

Antworten
1 Antwort

18. Juli 2017 12:28 als Antwort auf Tarkoon

Hi Tarkoon,

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, möchtest du gerne Apple Music auf deinem Android-Gerät nutzen und bekommst die Fehlermeldung deine Kontodaten zu überpüfen. Wenn diese Meldung erscheint, ist oftmals ein Problem mit den hinterlegten Rechnungsinformationen, welche aktualisiert werden müssen. Wie du dabei am besten vorgehst, wird dir in folgenden Artikeln Schritt für Schritt beschrieben:
Ihre Zahlungsmethode wird abgelehnt oder Sie haben Probleme mit der Rechnungsstellung zu einem früheren Einkauf im iTunes Store

Wenn die Zahlungsinformationen aktualisiert wurden und wieder übereinstimmen, kann die Zahlungsmethode zu "Keine" oder sogar zu "Handyrechnung" geändert werden. Dazu findest du weitere Informationen und Anleitungen in unseren Supportartikeln:
Apple-ID-Zahlungsinformationen ändern oder entfernen
Warum kann ich nicht "Keine" auswählen, wenn ich die Zahlungsmethode meiner Apple-ID bearbeite?
"Handyrechnung" als Zahlungsmethode im iTunes Store, App Store oder iBooks Store festlegen

Sollte das Problem dann auch weiterhin auftreten, wende dich einmal an den iTunes Store Support von Apple. Diese kannst du telefonisch, per Chat oder Email erreichen.
iTunes Store - Email
iTunes Store Support - Kontakt

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

Probleme mit Apple-ID in Apple Music auf Android

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.