Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup wiederherstellen funktioniert nicht - "zu wenig Speicher auf dem iPhone"

Hallo,


ich möchte ein Backup via iTunes auf meinem iPhone 5 (16 GB) wiederherstellen, da ich Whatsapp löschen und neu installieren musste und jetzt leider alle Verläufe etc weg sind - das Backup kann allerdings nicht übertragen werden, da ich angeblich zu wenig Speicherplatz auf meinem iPhone hätte - das kann allerdings nicht sein, habe um die 3 GB freien Speicher und früher hat das ohne Probleme funktioniert. Nun bekomme ich jedes mal diese Fehlermeldung:

"iTunes konnte das iPhone nicht wieder herstellen, da auf dem iPhone nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist."


Wie lässt sich dieses Elend beheben? :/


Ich nutze die aktuellste iTunes-Version 12.1.3 und iOs 10.3.2, Windows Vista.



Danke!

iPhone 5, iOS 10.3.2

Gepostet am 17. Juli 2017 23:43

Antworten
7 Antworten

18. Juli 2017 22:49 als Antwort auf mukaxx

WhatsApp macht doch auch eigene Backups in iCloud.

Ja, man kann auch auf einem anderen Computer ein Backup anlegen und zur Wiederherstellung benutzen.

Wenn Sie mehr als einen Computer besitzen, versuchen Sie, ein Backup auf Ihrem anderen Mac oder PC anzulegen. Alternativ können Sie ein iCloud-Backup Ihres Geräts erstellen und Ihr Gerät aus dem iCloud-Backup wiederherstellen.

aus: Beim Abschluss des iTunes-Backups oder der Wiederherstellung aus einem Backup tritt ein Problem auf - Apple Support

18. Juli 2017 21:57 als Antwort auf Ingo1127

Erstmal danke für deine Antwort!

Oh man, ist das mit Vista neu? bis vor kurzem hat das aber alles noch problemlos geklappt, da ich regelmäßig synchronisiere, zuletzt am 30.06. - also vor ein paar Wochen erst.


Heißt also, damit das wieder klappt brauche ich zwingend eine aktuellere Windows-Version? Na super..



Blöde Frage, da ich davon keine Ahnung habe, aber wird das Backup direkt auf meinem Laptop gespeichert und ich kann über meinen iTunes-Account nur dann darauf zugreifen, wenn ich es über meinen Laptop mache? Oooooder könnte ich mich theoretisch mit meinem iTunes-Account an einem anderen (mit neuerem Betriebssystem) Laptop anmelden und das Backup von da wieder auf mein iPhone kriegen?

Es geht mir eigentlich auch nur um meine WhatsApp-Dateien.


Danke für Deine Hilfe! 🙂

19. Juli 2017 00:46 als Antwort auf Ingo1127

Aber das passiert nur, wenn man das einstellt, dass iCloud das machen soll - ich habe iCloud bis jetzt nicht genutzt, somit existiert in der iCloud davon ja leider kein Backup sondern nur via iTunes.


Ja, okay - ein neues Backup anlegen - es ging mir aber um das vorhandene Backup vom 30.06. auf meinem Laptop in dem meine ganzen Whatsapp-Daten sind (ich musste wegen eines Fehlers Whatsapp löschen und neu installieren, daher alles weg) - das will ich ja wieder auf mein iPhone bekommen =/ Auf einem anderen Laptop ein NEUES Backup anzulegen habe ich also gar nicht vor, sondern nur irgendwie das vorhandene Backup auf meinem Laptop wieder auf mein iPhone kriegen, damit ich meine alten Whatsapp-Daten wieder habe..


Nochmal danke für Deine Hilfe! 🙂

Backup wiederherstellen funktioniert nicht - "zu wenig Speicher auf dem iPhone"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.