Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sierra + Mail + gelesene Mails verschwinden im IMAP-Postfach

Hallo Leute,


ich habe das Problem, welches begann als ich einige Regeln erstellen und aktivieren wollte.

Habe mehrere Emailkonten und die eigehenden Emails werden in die entsprechenden Postfächer geleitet.

Insgesamt sind es 5 Konten.

Bei einem Konto ist es so das alles gelesenen Emails aus dem Postfach verschwinden sobald ich einmal das Postfach (zum Lesen) wechsle und wieder zurück gehe.

Ich habe dann meine Regeln wieder deaktiviert und gelöscht, aber das hilft nichts, die Mails verschwinden immer noch bei diesen einen Konto, bei allen anderen Postfächern nicht, nur bei einem.

Da es sich um Firmenemails handelt kann ich nicht so ohne weiters mal alles schnell löschen oder so.... vielleicht weiss jemand einen Rat.... Danke

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.5), Mail Programm

Gepostet am 17. Juli 2017 12:40

Antworten
3 Antworten

19. Juli 2017 10:43 als Antwort auf Becci

Hallo,


leider ist das nicht hilfreich.

Den IT Support machen wir selbst.

Ich habe diese Probleme erst seit ich Regeln erstellt habe im Mailprogramm, vorher hatte ich keine Probleme, somit schliesse ich Serverseite Probleme definitv aus, zumal auch kein anderer ein solches Phänomen hat. Und da es sich um ein wichtiges Firmen Emailkonto handelt kann ich da auch nicht planlos herum exerimentieren.

Mein Posteingang sieht so aus:

EINGANG und darunter die Postfächer

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Im Eingang sind alle Emails vorhanden,

im Unterordner E.... mit den 232 Emails (um dieses Postfach geht es) sind diese 232 alle als ungelesen drin, sobald ich eine Email lese verschwindet diese wenn ich das Postfach wechsle und wieder zurück gehe.

Wenn ich in diesem Postfach "alle gelesen" makiere ist das Postfach leer, aber im EINGANG wären die Emails noch.

Mein Problem ist aber dass im Eingang mehrere tausend Emails pro Tag kommen und ich die für mich bestimmten nur durch "Suche" finden kann.

Ich müsste also immer im Eingang alle Emails nach meiner Empfängeradresse sortieren und in mein Postfach kopieren...

Irgendwie hat es den Anschein als wäre mein Postfach ein intelligentes Postfach, da es selbstständig die gelesenen löscht/verschiebt aber ich weiss nicht wohin, und es wurde definitv nicht als intelligentes Postfach eingerichtet.


Ich weiss echt nicht mehr wo ich was sonst noch prüfen/einstellen könnte 😟

18. Juli 2017 13:13 als Antwort auf reinhold

Hallo Reinhold,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du ein Anliegen, mit in der Mail App verschwundenen E-Mails von einem bestimmten Account hast.

Was du beschreibst ist schon seltsam und könnte auch auf ein Problem mit E-Mail Account selber hindeuten. Es kann also sein das du am Ende den IT Support deiner Firma bemühen musst.

Ansonsten schaue bitte hier um zu erfahren, wie du den betroffenen E-Mail Account von der Mail App abmeldest und neu einrichtest. Mail für Mac: Konfigurieren von Mail mit Ihren E-Mail-Accounts

Allgemeine Informationen über die nötigen Accountinformationen um einen E-Mail Account hinzuzufügen. E-Mail-Einstellungen, die Sie möglicherweise von Ihrem Anbieter erfragen müssen - Apple Support


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
​Gruß!

19. Juli 2017 13:13 als Antwort auf reinhold

Hallo Reinhold,

danke für die Antwort.

Schade, dass wir dir hier keine Hilfestellung geben konnten und das Anliegen weiterhin besteht. Leider haben wir keine Erklärung für dieses Verhalten vom Postfach selbst, denken aber weiterhin, dass es am Server oder Konto liegt. Weil es ja eben nur diesen einen bestimmten Account betrifft.

Wenn es sich wirklich um ein intelligentes Postfach handelt oder du eher ein solches verwenden möchtest, findest du hier allgemeine Informationen zum Einrichten des selbigen.

Mail (Yosemite): Verwenden von Intelligenten Postfächern zum Verwalten von E-Mails


Sollte dich das wirklich nicht weiterbringen, bitte kontaktiere den AppleCare Support direkt, per Chat oder am Telefon.

Apple – Support – Auswahl von Land und Sprache


Vielen Dank und wünschen einen angenehmen Tag.
Gruß!

Sierra + Mail + gelesene Mails verschwinden im IMAP-Postfach

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.