Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iCloud Drive auf iPhone manuell synchronisieren?

Hallo,

wie kann ich die iCloud Drive App auf dem iPhone manuell synchronisieren? Wenn ich ein Dokument auf dem Mac in der iCloud speichere, dauert es sehr lange, bis die iCloud Drive App auf dem iPhone das Dokument anzeigt.

Danke!

iPhone 6s, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo erneut,

ich habe vermutlich eine Lösung für das Problem gefunden:

iCloud Drive auf dem iPhone deaktivieren, iCloud Drive erneut aus dem Appstore runterladen und in den Einstellungen wieder aktivieren. Dadurch werden alle Dokumente der iCloud erneut runtergeladen. Eine Testdatei, die ich anschließend auf dem Mac erstellt und gespeichert habe, erschien innerhalb weniger Sekunden in der iCloud Drive auf dem iPhone.

Viele Grüße

Naxxxos

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

19. Jul. 2017, 14:32 als Antwort auf Naxxxos Als Antwort auf Naxxxos

Hi Naxxxos!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du eine Frage bezüglich der Synchronisation von Dokumenten zwischen deinem Mac und iCloud Drive.

Unter macOS Sierra haben Sie die Möglichkeit, die Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" in iCloud Drive zu speichern und von all Ihren Geräten darauf zuzugreifen. Sie können also die Arbeit an einem Dokument auf Ihrem Desktop-Computer beginnen und sie dann auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch sowie auf iCloud.comfortsetzen. Alle Dateien werden automatisch auf allen Geräten auf dem aktuellen Stand gehalten.

Aus: Dateien aus "Schreibtisch" und "Dokumente" zu iCloud Drive hinzufügen - Apple Support

Wichtig hierbei ist immer zu schauen, dass alle Geräte, welche miteinander über die iCloud Dateien austauschen, jeweils auf dem neuesten Stand der Software sind.

Weitere Informationen bezüglich iCloud und iCloud Drive findest du auch in folgendem Support-Artikel:

Häufig gestellte Fragen zu iCloud Drive - Apple Support
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

19. Jul. 2017, 14:32

Antworten Hilfreich

19. Jul. 2017, 14:58 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke für deine Antwort. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand der Software. Die Dateien, die ich auf dem Mac bearbeite, werden auch in die iCloud hochgeladen - unter icloud.com sind sie sichtbar. Jedoch werden die Dateien nicht auf dem iPhone automatisch aktualisiert. iCloud Drive ist auf dem iPhone aktiviert, ich sehe jedoch nur alte Dateien, eine Synchronisierung hat seit 2 Tagen nicht mehr stattgefunden.

Woran könnte dies liegen?

19. Jul. 2017, 14:58

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

19. Jul. 2017, 15:26 als Antwort auf Naxxxos Als Antwort auf Naxxxos

Hallo erneut,

ich habe vermutlich eine Lösung für das Problem gefunden:

iCloud Drive auf dem iPhone deaktivieren, iCloud Drive erneut aus dem Appstore runterladen und in den Einstellungen wieder aktivieren. Dadurch werden alle Dokumente der iCloud erneut runtergeladen. Eine Testdatei, die ich anschließend auf dem Mac erstellt und gespeichert habe, erschien innerhalb weniger Sekunden in der iCloud Drive auf dem iPhone.

Viele Grüße

Naxxxos

19. Jul. 2017, 15:26

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Naxxxos

Frage: iCloud Drive auf iPhone manuell synchronisieren?