Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ignorierte Bluetooth Geräte wieder aktivieren mit iPhone

Wie kann ein versehentlich ignoriertes Bluetooth Gerät wieder gekoppelt werden?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 5s, iOS 10.3.2

Gepostet am 18. Juli 2017 21:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2017 08:26

und wie soll man ein Gerät wieder koppeln, wenn das Gerät keinen Pairing-Knopf/Funktion hat? Das BT vom Gerät ist immer an. Apple macht es sich da ziemlich einfach. Warum gibt es keine Option das Gerät wieder aus der Ignore-List zu holen?


Was mache ich jetzt? 😉

17 Antworten

23. Juli 2017 20:35 als Antwort auf Frieslein

Einfach wieder koppeln, wie vor der ersten Benutzung:

Wenn Sie ein Gerät auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch ignorieren, wird es von der Liste der verfügbaren Bluetooth-Geräte entfernt. Um das Bluetooth-Zubehör Ihrem Gerät wieder hinzuzufügen, versetzen Sie es zurück in den Erkennungsmodus, und gehen Sie erneut wie oben beschrieben vor, um es wieder zu koppeln.

aus: Bluetooth-Zubehör von Drittanbietern einrichten und verwenden - Apple Support

24. Okt. 2017 10:33 als Antwort auf jho

Was sagt denn der Hersteller?

Normalerweise sollte das Gerät nach dem Entfernen aus der Liste wenigstens unter "Andere Geräte" zu sehen sein. Wurde denn Bluetooth schon einmal auf dem iPhone komplett aus- und wieder eingeschaltet? Das geht unter iOS 11 nur noch in Einstellungen/Bluetooth.

Bluetooth-Zubehör kann nicht mit iPhone, iPad oder iPod touch verbunden werden - Apple Support

24. Okt. 2017 11:12 als Antwort auf Ingo1127

Der Hersteller empfiehlt das Gerät neu zu starten um es zu verbinden. Da es aber im iPhone nicht angezeigt wird, geht das nicht.


Das ist aber ein Problem von Apple... also kann Fitbit da nicht viel tun.


@Pichi:


Wie soll ich es denn koppeln, wenn es vom iPhone nicht erkannt wird?

Versteh' mich nicht falsch, ich bin selbst IT-Systemadmin und dafür nicht zu blöd. Es geht einfach nicht. Das Teil muss aus der Ignore-Liste vom iPhone raus.


Unter "andere Geräte" taucht es auch nicht auf.

19. Nov. 2018 19:32 als Antwort auf jho

hallo,

wahrscheinlich hast du das Problem schon längst gelöst, aber für den Fall: bei mir hat das "wieder-koppeln" so geklappt, dass ich in der Fitbit App die 24h Synchronisierung auf dem Handy eingeschaltet habe, dann hat die App automatisch gesagt, dazu müssen die beiden Geräte gekoppelt werden, habe auf ok gedrückt, und dann hat mich das iPhone gefragt, ob ich es mit dem Tracker koppeln möchte, auf ja geklickt und die Sache war erledigt.

Bin also nicht über die iPhone-Einstellungen und Bluetooth gegangen, sondern über die App.

Grüße

Ignorierte Bluetooth Geräte wieder aktivieren mit iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.