Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone - Display bleibt dunkel nach einschalten

Hallo zusammen,


ich besitze ein iPhone 5s, 16GB. Das Problem was seit geraumer Zeit Auftritt, dass beim einschalten das Display dunkel bleibt, aber es reagiert noch. Es kommt wieder wenn ich die Standby und die Home Taste gleichzeitig gedrückt halte, oder es mit iTunes verbinde (dann nach mehrmaligen versuchen) Vielleicht habt Ihr eine Idee.


Mit freundlichen Grüßen,

stefans8277


<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 5s, iOS 10.3.2, 16GB

Gepostet am 18. Juli 2017 08:13

Antworten
21 Antworten

18. Juli 2017 08:37 als Antwort auf stefans8277

Um einen Softwarefehler auszuschließen würde ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und ohne Backup erst einmal testen. Funktioniert dann der Bildschirm wieder, dann das Backup benutzten.

Kommt der Fehler zurück, liegt es an beschädigten Daten aus dem Backup.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

20. Juli 2017 10:13 als Antwort auf stefans8277

Hallo Zusammen,


mein erstes Resümee, dass iPhone ist schon stabiler aber das gelbe vom Ei ist es noch nicht. Wenn ich es anschalte dann ist es jetzt wieder schneller da (reagiert auch schneller), dann habe ich es wieder ausgeschaltet, dann ging es schon wieder nicht an. Und gestern Abend hat es sich von ganz allein ausgeschaltet und hat einige Zeit gebraucht, dass es überhaupt wieder reagiert hat (anzuschalten). Ich finde auch dass das iPhone beim Laden oder Synchronisieren von Akku her recht warm wird.


Das Positive, mehr Speicherplatz habe ich jetzt auch wieder. 😎


Jetzt gerade läuft ein Software-Update iOS 10.3.3, vielleicht funktioniert es dann wieder besser . . .



Mit den besten Grüßen,

Stefan

20. Juli 2017 10:33 als Antwort auf stefans8277

Hallo Stefan,

dann wünsche ich die viel Erfolg. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das Update 10.3.3 dient vorrangig der Sicherheit, aber auch Stabilität und Akkuverbrauch werden in der Regel immer überarbeitet.

Möglicherweise verhinderte der volle Speicher ein flüssiges Arbeiten. Wenn es schon immer knapp war, solltest du für etwas mehr freien Speicher sorgen. Aufgrund des Alters des Gerätes ist nicht ausgeschlossen, dass die Batterie bald am Ende ist. Um Sicher zu sein, solltest du die Batterie mal bei Apple oder einen Service-Provider überprüfen lassen.

Gruß Thomas

21. Juli 2017 12:15 als Antwort auf stefans8277

Hallo zusammen,


es funktioniert leider immer noch nicht.


Was mir aufgefallen ist, dass das Display wenn es (sehr dunkel ist) leicht leuchtet, auch wenn am das iPhone ausstellt braucht es einige Zeit, bis das Display komplett erloschen ist!? Wenn das iPhone mal nicht umspinnt, dann ist dieses Phänomen nicht da.


Mit freundlichen Grüßen,

Stefan

21. Juli 2017 21:19 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,


vielen Dank für deine ganz Hilfe und Unterstützung . . .


Ich muss gestehen das ich einen komplett neuen Neustart noch nicht durchgeführt habe (also wie neues iPhone).

Was passiert mit WhatsApp und co., sind dann alle Daten komplett weg? Beim Backup wiederherstellen ist ja danach wieder alles da.



Mit den besten Grüßen,

Stefan

23. Juli 2017 23:53 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,


ich gehe fest davon aus, dass die komplett neue Software die allerbeste Lösung gewesen ist. Ich habe es ausprobiert. Zwischenzeitlich hatte ich heute schon das iPhone fünfmal aus und wieder eingeschaltet und alles hat ohne irgendwelche Probleme super funktioniert.

Auch das alles mit WhatsApp und den anderen Apps, hat tatellos geklappt. Mehr Speicherplatz steht jetzt auch wieder zu Verfügung.

Und eines ist mir dabei auch klar geworden, neue Software bekommt mein iPhone, iPad und iPods Touch nur noch über Kabel und nicht mehr über Wlan....


Besten Dank für die super Unterstützung Ingo!!!!!


Mit den besten Grüßen,

Stefan

21. Aug. 2017 10:27 als Antwort auf Ingo1127

Hallo zusammen,

ich wollte euch auf den neusten stand der Dinge halten. Im Nachhinein hat das alles leider nicht geholfen, dass Problem ist weiterhin und häufiger auftreten. Ich habe die ganze Zeit recherchiert und überlegt, dass es nur am Display oder die Kontakte sein können. Kurzerhand habe ich mein geliebtes iPohne zerlegt und jetzt funktioniert es wieder Tatenlos. Einer der Kontakte hat anscheinend nicht mehr so richtig gepasst, locker. Ich freue mich sehr!

Übrigens, ich habe in der Vergangenheit schon meine iPods 3/4 oder mein iPhone 4 auch schon repariert gehabt.


Viele Grüße,

Stefan

iPhone - Display bleibt dunkel nach einschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.