Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2 Apple ID`s auf einem Rechner verwalten

Hallo zusammen,


ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, mit der Suchfunktion habe ich das Thema zumindest nicht gefunden.

Ich habe ein Privates und ein Diensthandy, beide Handys möchte ich auf einem Rechner verwalten, wobei jedes Handy seine eigenen Kontakte und Inhalte haben soll. Dazu habe ich mir nun eine zweite Apple ID erstellt,

die ich für mein Diensthandy verwenden möchte.


Was muss ich tun , damit ich mit ITunes beide Handys verwalten kann ?


Vielen Dank für Hilfreiche Tipps


VG aus Hessen


Bernd

Windows 7

Gepostet am 18. Juli 2017 11:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juli 2017 12:13

Voll simple und sollte als Angestellter eigentlich bekannt und firmenintern genutzt werden.

Jedes Betriebssystem hat die Möglichkeit Mehrere Benutzer zu verwalten. Jeder arbeitet dann unter seiner eigenen Oberfläche mit eigenen Programmen und Daten. Du richtest einen zweiten Account unter Windows ein und verwendest dort iTunes mit einer anderen Apple ID.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Juli 2017 12:13 als Antwort auf Balu0465

Voll simple und sollte als Angestellter eigentlich bekannt und firmenintern genutzt werden.

Jedes Betriebssystem hat die Möglichkeit Mehrere Benutzer zu verwalten. Jeder arbeitet dann unter seiner eigenen Oberfläche mit eigenen Programmen und Daten. Du richtest einen zweiten Account unter Windows ein und verwendest dort iTunes mit einer anderen Apple ID.

18. Juli 2017 12:29 als Antwort auf Balu0465

Vielleicht noch darauf achten, dass bei dem neuen Nutzer-Account iTunes versuchen wird, ein unbekanntes iPhone vor dem ersten Synchronisieren erst einmal zu löschen.

Daher sicher sein, das die Autosync Funktion in den iTunes/Einstellungen/Geräte nicht aktiv ist. Dann ein Backup in iTunes versuchen. Dieses dann nach der Einrichtung mit der neuen Apple ID benutzen, um die Daten wieder auf dem Gerät zu haben. Ein verschlüsseltes Backup in iTunes sichert auch die Passwörter.

Und die Aktivierungssperre auf dem Diensthandy vorher deaktivieren nicht vergessen.

18. Juli 2017 12:47 als Antwort auf Balu0465

Hallo Bernd,

mit meinem iTunes "verwalte" ich mein iPhone, das iPhone meiner Ehefrau, das iPhone von Schwiegermutter und das iPhone von Schwiegervater. Alle haben ihre eigene Apple-ID.

Du must nur bei der Gerätebezeichnung darauf achten, dass du beide Geräte auch sicher auseinander halten kannst, um das dienstliche und private Handy nicht versehentlich zu vertauschen.

Ansonsten synchronisiert jedes Handy seine Daten selbst, du solltest die automatischen Backups in die Cloud aktivieren, manuell kannst du die Backups auch mit iTunes durchführen.

Beim synchronisieren der neuen Apple-ID mit deiner Mediathek auf dem PC werden die vorherigen Daten auf dem Handy gelöscht, wenn du es aber ohnehin neu einrichtest, wird nichts drauf sein.

Gruß Thomas

2 Apple ID`s auf einem Rechner verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.