Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eigene Kurzbefehle erstellen

Wie kann ich eigene Kurzbefehle/Shortcuts erstellen?

Also jene für die man die CMD Taste des Smart Keyboards braucht.

Danke

iPad Pro, iOS 10.3.2, Smart Keyboard

Gepostet am 18. Juli 2017 17:31

Antworten
2 Antworten

20. Juli 2017 09:42 als Antwort auf Goodsound

Hallo Goodsoud,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du Fragen zur Nutzung der Smart-Tastatur hast am iPad Pro.

Auch wenn man selber keine eigenen neuen Kurzbefehle erstellen kann, gibt es bereits viele nützliche Shortcuts welche man benutzen kann. Beachte bitte, die Verfügbarkeit der Tastenkombinationen hängt auch von der benutzten App ab und welche Kürzel diese App zuläßt oder nutzt.

Tastaturkurzbefehle

Um eine Liste der Tastaturkurzbefehle anzuzeigen, die Sie in einer App verwenden können, halten Sie die Befehlstaste ⌘ gedrückt, während Sie die App geöffnet haben oder der Home-Bildschirm angezeigt wird.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Häufige Tastaturkurzbefehle:

  • Home-Taste: Befehlstaste-H
  • Suchen: Befehlstaste-Leertaste
  • Zwischen Apps wechseln: Befehlstaste-Tabulatortaste
  • Alles auswählen: Befehlstaste-A
  • Ausschneiden: Befehlstaste-X
Aus: Smart Keyboard mit dem iPad Pro verwenden - Apple Support


Viele Vergnügen weiterhin mit deinem iPad Pro und einen angenehmen Tag.
Gruß!

20. Juli 2017 11:09 als Antwort auf Becci

Besten Dank, die bestehenden Kurzbefehle waren mir bekannt, deshalb auch der Wunsch nach weiterer Individualisierung. Beispielsweise muss ich täglich mehrmals meine E-Mail-Adresse irgendwo ausfüllen, deshalb dachte ich mir mit einem Shortcut könnte ich mir viel Arbeit ersparen. Eventuell gibt es eine andere Möglichkeit die E-Mail Adresse einfach auszufüllen mit einer Tastenkombination oder einer mir unbekannten App.

Ebenfalls sehr störend ist, dass man die Diktierfunktion nicht mit dem Smart Keyboard aufrufen kann, solche Funktionen sollten wenigstens in der kontextsensitiven Leiste eingeblendet werden (mit grauem Hintergrund).

Eigene Kurzbefehle erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.