Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Backup begrenzen auf Mac mini Server

Hallo,


habe einen Mac mini Server mit osx 10.9.5 laufen und speichere auf diesem die Time Backups mehrer Mac Books und IMacs. Habe dazu in den Diensten des mac servers eine freigabe für die backups eingerichtet die insgesamt 1,24TB groß ist. Zusätzlich musste ich die einzelnen backups jetzt auf 450GB begrenzen.


Nun zu meinem Problem. Bei den IMacs und Mac Books die laufend mit dem MAC Server verbunden sind funktioniert alles problemlos. Sobald jedoch jemand sein MAC Book mit nachhause nimmt und am nächsten Tag wieder im Büronetz verbindet, kann das TimeBackup wegen der Größenbegrenzung nicht erstellt werden und wird mit fehler abgebrochen. Nachdem das Backup vom Server gelöscht wird und ich das TimeBackup neu einrichte funktioniert wieder alles tadellos. Wieso wird nachdem die MAC Books abgesteckt wurdne immer versucht ein FULL Backup auf die Festplatte zu schreiben obwohl sich nur ein paar Dateien geändert haben? Kann ich hier am Server oder am Client eine Veränderung vornehmen?


Wenn ich die Speicherbegrenzung einschalte funktionierts mit dem Backup nur natürlich reserviert er dann unendlich speicher. Also wenn ein MAC Book mit 400GB Speicher dann 3 mal mitgenommen werden 1 TB an speicher reserviert und nicht mehr hergegeben sodass das Time Backup volläuft.


Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!

mfg Mario

Gepostet am 19. Juli 2017 15:18

Antworten
2 Antworten

14. Okt. 2017 08:54 als Antwort auf dirkkuepperde

Hallo Dirk!

So wie du das beschreibst hat der Rechner mit dem berechnen des Quotas ein Problem. Du sprichst von mehreren Rechnern, melden sich alle Macs beim sichern mit dem gleichen User an? denn dann wirst du ein Problem mit dem Quota bekommen. Jeder Mac sollte ein eigenes Backup Konto haben damit die Berechnung funktioniert. Und natürlich darf der Gesamtspeicherplatz welchen du von den Macs aus sicherst nicht die Quotagrenze überschreiten. Also 450GB am Rechner mind. 450 GB Quota (besser wäre mehr Speicher) da die TimeMachine z.B. Virtuelle Maschinen als gesamtes sichern muss bekommst du sonst ein Problem mit dem löschen der alten Versionen.

Time Backup begrenzen auf Mac mini Server

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.