Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone - löschen von Fotos aber nicht aus iCloud

Hallo zusammen,


meine Fragen zu löschen von Fotos von iPhone aber nicht aus der iCloud? Um natürlich auch den Speicher beim iPhone zu optimieren. Ist es dann aber auch trotzdem möglich wieder einzelne Fotos auf das iPhone zu synchronisieren, z.B. als Hintergrundbild. Und, wenn ich die iCloud aktiviert habe (was ich natürlich gemacht habe), gehen die Fotos die auf meinem iPad 2 sind, auch gleich mit weg?


Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich geschrieben, was meine Fragen sind...



Mit den besten Grüßen,

Stefan

iPhone 5s, iOS 10.3.2, 16GB

Gepostet am 20. Juli 2017 19:00

Antworten
4 Antworten

21. Juli 2017 11:54 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIppp,


Dankeschön für dein schnelle Antwort.


Wie schon geschrieben habe ich die iCloud von Apple 50GB, aber meine hauptsächliche Frage ist und war. Wie bekomme ich die Fotos von iPhone gelöscht ohne sie aus der iCloud zu löschen? Deine Verlinkung, hat mir da leider nicht weitergeholfen. Oder ich habe da etwas überlesen.


Mit freundlichen Grüßen,

Stefan

21. Juli 2017 19:23 als Antwort auf stefans8277

Lieber Nutzer, ich vermute das du die iCloud Fotomediathek aktiviert hast.

Ja, du kannst sie auf egal welchem Gerät deaktiveren und auf dein iPad aktiviert lassen. In diesem Fall ist die Cloud das System zur Fotoverwaltung.

Wenn Du das iPhone löscht werden die Bilder selbstverständlich nicht gelöscht. Und darüber hinaus, ist es so das alle Bilder wo ist der iCloud gelöscht werden mindestens 30 Tage noch vorhanden sind damit Du sie runterladen kannst - das heißt du kannst gar nichts falsch machen.

iPhone - löschen von Fotos aber nicht aus iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.