Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie bekomme ich nach Migration die Daten in den aktuellen Account

MacBook Pro mit macOS Sierra


Hatte auf dem neuen Rechner einen Account eingerichtet und anschließend mit dem Migrationsassistenten Daten (Fotos, Videos, Musik, Texte) von einem Windows PC übertragen. Diese sind nun in einem weitern Account angelegt. Wie bekomme ich die Daten in meinen Mac Account oder muss ich den emigrierten Account behalten?

Gepostet am 20. Juli 2017 21:44

Antworten
1 Antwort

24. Juli 2017 07:12 als Antwort auf ABrandt

Hallo ABrandt,
vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens.

Wir verstehen, bei der Migration wurde ein weiterer Benutzer angelegt nachdem du einen neuen eingerichtet hast.

Bei der Migration von einem anderen PC oder Mac hast du die Auswahlmöglichkeit, welche Daten übertragen werden. Sofern nicht manuell geändert, wird der gesamte Benutzer übertragen mit allen Daten.

Du kannst den zweiten User, welchen du manuell erstellt hast auf dem Mac, einfach entfernen.
Hier wird dir erklärt, wie das geht:

macOS Sierra: Benutzer oder Gruppe löschen
Sollten Daten auf diesem Benutzer gespeichert sein, sichere diese bitte bevor du den Benutzer entfernst.
Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen.
Viele Grüße!

wie bekomme ich nach Migration die Daten in den aktuellen Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.