Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Komplettes Album aus Fotos auf icloud.com herunterladen?

Ich möchte von icloud.com ein komplettes Album aus Fotos herunterladen. Das Album beinhaltet ca 1600 Fotos. Wie kann ich alle auf einmal downloaden? Alles markieren geht nicht, Shift Taste geht nicht und ein Album herunterladen Button gibts nicht. Es kann ja nicht sein, dass ich 1600 Fotos einzel anklicken muss.

Gepostet am 22. Juli 2017 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juli 2017 13:55

Ich hab ein Mac Book Air daher keine Foto App und im Fotos Programm sind die Fotos ja leider nicht mehr drin.

😕 Das Fotos Programm auf dem Mac Book Air heisst im Finder auch Fotos.app, oder? Zumindest, wenn die Dateinamen mit suffix angezeigt werden.


und im Fotos Programm sind die Fotos ja leider nicht mehr drin.

Du verwendest also nicht Fotos für Mac auf dem MacBook Air mit iCloud Foto Mediathek? Das wäre aber der einzige einfache Weg, um die Fotos bequem aus iCloud herunterzuladen. Wenn du schon eine Fotos Mediathek auf dem MacBook Air hast, aber diese Mediathek hat zu viele Fotos, um sie mit iCloud zu synchroneren, kannst du ja eine neue leere Mediathek zur iCloud Fotomediathek machen. Das MacBook Air wird dann alle Fotos in diese leere Fotos Mediathek herunterladen.

Ansonsten bleibt wirklich nur, auf www.icloud.com die Fotos einzeln anzuklicken oder einen gesamten Moment auszuwählen und dann herunterzuladen. An diesem Problem hat sich seit Februar nichts geändert, obwohl viele genervte Benutzer Apple mit Rückmeldungen überschüttet haben: Apple - Photos - Feedback

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Juli 2017 13:55 als Antwort auf chantal1384

Ich hab ein Mac Book Air daher keine Foto App und im Fotos Programm sind die Fotos ja leider nicht mehr drin.

😕 Das Fotos Programm auf dem Mac Book Air heisst im Finder auch Fotos.app, oder? Zumindest, wenn die Dateinamen mit suffix angezeigt werden.


und im Fotos Programm sind die Fotos ja leider nicht mehr drin.

Du verwendest also nicht Fotos für Mac auf dem MacBook Air mit iCloud Foto Mediathek? Das wäre aber der einzige einfache Weg, um die Fotos bequem aus iCloud herunterzuladen. Wenn du schon eine Fotos Mediathek auf dem MacBook Air hast, aber diese Mediathek hat zu viele Fotos, um sie mit iCloud zu synchroneren, kannst du ja eine neue leere Mediathek zur iCloud Fotomediathek machen. Das MacBook Air wird dann alle Fotos in diese leere Fotos Mediathek herunterladen.

Ansonsten bleibt wirklich nur, auf www.icloud.com die Fotos einzeln anzuklicken oder einen gesamten Moment auszuwählen und dann herunterzuladen. An diesem Problem hat sich seit Februar nichts geändert, obwohl viele genervte Benutzer Apple mit Rückmeldungen überschüttet haben: Apple - Photos - Feedback

22. Juli 2017 15:04 als Antwort auf chantal1384

Seit dem letzten update von www.icloud.com ist der Auswahl Button in der Werkzeugleiste verschwunden. Wir können in der Tat nur noch jedes Bild einzeln anklicken, wenn wir direkt von der Webseite herunterladen wollen.

Bestenfalls kann man einen ganzen Moment auf einmal auswählen - siehe:

Re: iCloud - Can't select mass photos


Auf einem Mac ist es besser, die Fotos von der Fotos.app auf dem Mac in eine leere Fotomediathek herunterladen zu lassen. Lege eine Mediathek an, mache sie zur iCloud Foto Mediathek, warte, dass alle Fotos auf den mac geladen werden.

Auf einem Windows Computer kannst Du dafür das iCloud Control Panel verwenden. Siehe diese Diskussion:

Re: Wie lassen sich mehrere Fotos markieren in der iCloud Fotomediathek Ordner "vor kurzem gelöscht" ?


Um welche Art von Rechner geht es?

Komplettes Album aus Fotos auf icloud.com herunterladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.