Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 bei eBay ersteigert - Ist es echt?

Hallo,


ich habe bei eBay ein iPhone 6 ersteigert.

Laut Artikel Beschreibung ist es eine Neuwahre der Marke Apple.


Mittlerweile ist das iPhone auch zugestellt worden.

Nach genauerer Betrachtung habe ich den Verdacht des es sich nicht um ein Original IPhone handelt.

Meine Frau besitzt ebenfalls ein IPhone 6.

Zudem habe ich ein Dienst Smartphone iPhone 6s daher habe ich den direkten Vergleich.


Grund meiner Annahme das es sich um kein originales Produkt handelt ist:


- Fingersensor ohne Funktion

- Display hat einen Blaustich

- Handy wird teilweise sehr warm

- Reaktionszeit langsamer als die vergleichs Smartphone

- Nach Eingabe der Parketnummer habe ich festgestellt das mein IPhone aus Hongkong versendet wurde.


Ich freue mich auf eure Reaktionen.



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 23. Juli 2017 00:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juli 2017 08:36

Hallo Markus,


du kannst probieren ob man dein Handy mit der IMEI Nr bei Apple findet, ist aber nicht immer zu 100% sicher das er es findet.


Jedoch spricht schon die Parketnummer etwas für sich. Ich glaube du hast es mit einem Nachbau zu tun. Ich hatte selbst ein Iphone 6 und meines hatte nie einen Blaustich oder hat langsam reagiert außer bei einigen externen Anwendungen. Du kannst aber sicher mit dem Produkt in einen Apple Store oder andere Elektrogeschäfte gehen und die können sowas normalerweise ziemlich schnell feststellen. Vielleicht hast du auch bloß ein defektes Iphone bekommen. Ich habe jetzt ein Iphone 7 und es wird bei Verwendung oder beim Aufladen auch regelmäßig warm, aber so das es angenehm warm ist. Sollte es heiß oder schon richtig waaaarm sein, dann lass gleich die Finger davon nicht das noch etwas passiert und du in der Zeitung stehst.


Ich hoffe für dich du hast nicht viel gezahlt.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Juli 2017 08:36 als Antwort auf markusmoeller15

Hallo Markus,


du kannst probieren ob man dein Handy mit der IMEI Nr bei Apple findet, ist aber nicht immer zu 100% sicher das er es findet.


Jedoch spricht schon die Parketnummer etwas für sich. Ich glaube du hast es mit einem Nachbau zu tun. Ich hatte selbst ein Iphone 6 und meines hatte nie einen Blaustich oder hat langsam reagiert außer bei einigen externen Anwendungen. Du kannst aber sicher mit dem Produkt in einen Apple Store oder andere Elektrogeschäfte gehen und die können sowas normalerweise ziemlich schnell feststellen. Vielleicht hast du auch bloß ein defektes Iphone bekommen. Ich habe jetzt ein Iphone 7 und es wird bei Verwendung oder beim Aufladen auch regelmäßig warm, aber so das es angenehm warm ist. Sollte es heiß oder schon richtig waaaarm sein, dann lass gleich die Finger davon nicht das noch etwas passiert und du in der Zeitung stehst.


Ich hoffe für dich du hast nicht viel gezahlt.

iPhone 6 bei eBay ersteigert - Ist es echt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.