Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Backup über icloud und itunes nicht möglich

Über iTunes sagt das Programm bricht die Verbindung zum iPhone ab . iCloud sagt das es nicht möglich ist . Was ist das Problem ?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

25. Jul. 2017, 07:31 als Antwort auf Elmochen Als Antwort auf Elmochen

Was ist es denn für ein iPhone, und welche iOS Version ist installiert?

Welchen Wortlaut hat die Fehlermeldung von iCloud?

Wurde schon versucht, die Fotos auf den Computer zu kopieren, um das Backup kleiner zu machen?

Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch importieren - Apple Support

25. Jul. 2017, 07:31

Antworten Hilfreich

25. Jul. 2017, 07:58 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo

Es ist ein IPhone 7 Plus mit 10.3.3 drauf

Es war vorher die 11er Beta drauf . Davon bin ich aber zurück . Beim Backup aufspielen gab es schon Probleme da es nicht weiter geladen hat . Habe es dann nach 24std abgebrochen zurückgesetzt und neu aufgespielt . Seitdem läuft es rund nur das Backup auf den PC oder in die Cloud geht nicht .

Die Fehlermeldung bei iTunes lautet : das Backup auf dem iPhone konnte nicht abgeschlossen werden da die Verbindung unterbrochen wurde . Weder per Kabel noch per WLAN . Alle USB Ports mehrere Kabel und auch andere PC's wurden getestet . Immer das gleiche

Bei der Icloud steht nur . Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden . Erst steht die "Zeit wird berechnet " dann "ungefähr 1 Stunde" und dann bricht er ab. Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

25. Jul. 2017, 07:58

Antworten Hilfreich

25. Jul. 2017, 14:13 als Antwort auf Elmochen Als Antwort auf Elmochen

Hallo!

Das Problem wird die beta-Datensicherung sein, vermute ich mal.

Lösche diese, sofern nicht mehr benötigt, über "iTunes->Bearbeiten->Einstellungen->Geräte->hier die das Gerät betreffenden Backups löschen" und ich hoffe, dass das Problem dann erledigt ist.

Viel Erfolg!

25. Jul. 2017, 14:13

Antworten Hilfreich

25. Jul. 2017, 14:24 als Antwort auf Elmochen Als Antwort auf Elmochen

Hallo Elmochen,

möglicherweise kann auch noch das Beta-Software Profil auf dem iPhone sein. Das kannst du dann unter Einstellungen -> Allgemein -> Profil (weit nach unten scrollen) löschen.

Gruß Thomas

25. Jul. 2017, 14:24

Antworten Hilfreich

25. Jul. 2017, 14:40 als Antwort auf Dupk001 Als Antwort auf Dupk001

Hallo

Also das Profil habe ich nicht mehr drauf und alle unnötigen Backups wurde auch gelöscht . Es besteht aber weiterhin mit ICloud . Auf einem Lappy den ich heute von meinem Nachbarn bekam ging das Backup mit ITunes . Aber auch nur dort . Kann ich noch etwas machen um nochmal irgend eine Software im Wartungszustand drauf spielen und nen Backup drüber ziehen ?!

25. Jul. 2017, 14:40

Antworten Hilfreich

25. Jul. 2017, 14:43 als Antwort auf Dupk001 Als Antwort auf Dupk001

Hallo Dupk001

da habe ich keine Ahnung, ich habe das Bets-Profil, iOS Beta 11.2 und alles läuft bei mir relativ stabil. Außer einen hohen Akkuverbrauch und einigen nicht funktionierenden Apps habe ich keine Probleme.

Gruß Thomas

25. Jul. 2017, 14:43

Antworten Hilfreich

25. Jul. 2017, 14:50 als Antwort auf Elmochen Als Antwort auf Elmochen

Hallo Elmochen,

das mit dem Nachbarn kommt mir bekannt vor. Was hast du für einen Rechner (Bei Mac auch mit Baujahr), welches OSX und welche iTunes-Version laufen bei dir?

Hast du das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues iPhone erstellt, wie schon vorgeschlagen wurde oder hast du das noch nicht in Angriff genommen?

Thomas

25. Jul. 2017, 14:50

Antworten Hilfreich

26. Jul. 2017, 10:16 als Antwort auf Elmochen Als Antwort auf Elmochen

Hallo Elmochen,

meine Vermutung war hier ein veraltetes System und altes iTunes. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Hier im Forum hatte ich aber mal eine Userin, die iTunes nicht von Apple direkt geladen hat sondern aus einer anderen Quelle. Die hat auch immer behauptet, dass ihr iTunes aktuell war, bis sie das aktuelle iTunes "fand".

Das kannst du ja bei Bedarf trotzdem mal prüfen, was dir Apple inzwischen anbietet.

Hattest du nach dem Löschen des Beta-Profiles dein iPhone mit erzwungenen Neustart gestartet? (Home- und Lautstärke-Button zusammen mindestens 10 Sekunden drücken, bis Apfel angezeigt wird).

Wenn das nichts bringt, solltest du die Wiederherstellung ins Auge fassen, ich habe dann keine weiteren Tipps.

Gruß Thomas

26. Jul. 2017, 10:16

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Elmochen

Frage: Backup über icloud und itunes nicht möglich