Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup über icloud und itunes nicht möglich

Über iTunes sagt das Programm bricht die Verbindung zum iPhone ab . iCloud sagt das es nicht möglich ist . Was ist das Problem ?

Gepostet am 24. Juli 2017 23:41

Antworten
19 Antworten

25. Juli 2017 07:58 als Antwort auf Ingo1127

Hallo


Es ist ein IPhone 7 Plus mit 10.3.3 drauf

Es war vorher die 11er Beta drauf . Davon bin ich aber zurück . Beim Backup aufspielen gab es schon Probleme da es nicht weiter geladen hat . Habe es dann nach 24std abgebrochen zurückgesetzt und neu aufgespielt . Seitdem läuft es rund nur das Backup auf den PC oder in die Cloud geht nicht .


Die Fehlermeldung bei iTunes lautet : das Backup auf dem iPhone konnte nicht abgeschlossen werden da die Verbindung unterbrochen wurde . Weder per Kabel noch per WLAN . Alle USB Ports mehrere Kabel und auch andere PC's wurden getestet . Immer das gleiche


Bei der Icloud steht nur . Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden . Erst steht die "Zeit wird berechnet " dann "ungefähr 1 Stunde" und dann bricht er ab. Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

25. Juli 2017 14:40 als Antwort auf Dupk001

Hallo


Also das Profil habe ich nicht mehr drauf und alle unnötigen Backups wurde auch gelöscht . Es besteht aber weiterhin mit ICloud . Auf einem Lappy den ich heute von meinem Nachbarn bekam ging das Backup mit ITunes . Aber auch nur dort . Kann ich noch etwas machen um nochmal irgend eine Software im Wartungszustand drauf spielen und nen Backup drüber ziehen ?!

25. Juli 2017 14:50 als Antwort auf Elmochen

Hallo Elmochen,

das mit dem Nachbarn kommt mir bekannt vor. Was hast du für einen Rechner (Bei Mac auch mit Baujahr), welches OSX und welche iTunes-Version laufen bei dir?

Hast du das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues iPhone erstellt, wie schon vorgeschlagen wurde oder hast du das noch nicht in Angriff genommen?

Thomas

26. Juli 2017 10:16 als Antwort auf Elmochen

Hallo Elmochen,

meine Vermutung war hier ein veraltetes System und altes iTunes. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Hier im Forum hatte ich aber mal eine Userin, die iTunes nicht von Apple direkt geladen hat sondern aus einer anderen Quelle. Die hat auch immer behauptet, dass ihr iTunes aktuell war, bis sie das aktuelle iTunes "fand".

Das kannst du ja bei Bedarf trotzdem mal prüfen, was dir Apple inzwischen anbietet.

Hattest du nach dem Löschen des Beta-Profiles dein iPhone mit erzwungenen Neustart gestartet? (Home- und Lautstärke-Button zusammen mindestens 10 Sekunden drücken, bis Apfel angezeigt wird).

Wenn das nichts bringt, solltest du die Wiederherstellung ins Auge fassen, ich habe dann keine weiteren Tipps.

Gruß Thomas

26. Juli 2017 10:32 als Antwort auf tbannert

Thomas hat da ja noch einen guten Ansatz beschrieben.

Wenn du das geprüft hast, dann versuche am iPhone die iCloud-Backup´s zu deaktivieren.

Wenn du dann mit iTunes verbindest, auch dort auf PC lokal und nicht in die Cloud speichern, einstellen.

Bevor du löscht, kannst du dich mal versuchsweise bei deiner Cloud am iPhone ab- und wiederanmelden.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Viel Glück!

01. Aug. 2017 11:26 als Antwort auf Elmochen

Ich habe das selbe Problem (iPhone 6 s und iPad Air) und glaube dass es an der Kombination iOS 10.3.3 mit der neuen iTunes Version 12.6.2 liegt, die um den 20. Juli updated wurde, und seitdem tritt dieses Phänomen auf. Bei meinem Mac mit El Capitan ging es genauso wenig wie an einem Windows 10 Rechner, denn den hatte ich leider auch schon auf iTunes 12.6.2 aktualisiert. Die sinnlose Fehlermeldung tritt auf, egal welches Kabel man benutzt, oder auch wenn man lokal über WLAN sichert. Sicherung in die Cloud funktioniert, da ist ja iTunes nicht involviert.


Ich werde jetzt versuchen, einen Rechner probeweise auf die alte iTunes Version zurückzusetzen, um zu sehen ob man dann wieder sichern kann.


Kann nur hoffen, dass Apple sich bald mal das letzte Update von iTunes noch einmal genauer ansieht.

Backup über icloud und itunes nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.