Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einschränkungscode vergessen, iphone suchen aktiv :-(

Ich habe den Einschränkungscode auf dem Ipod meines 12j Sohnes vergessen. Leider kann ich das Gerät auch nicht zurücksetzen da dann auch der code verlangt wird. auch via pc geht es nicht weil die iPhone suche noch aktiv ist. was kann ich tun??? Fahren am Donnerstag in den Urlaub und er möchte doch dann ab und zu spielen und hat jetzt nichts drauf :-)?

Danke schon im voraus allen Helfer(-innen)

Gepostet am 23. Juli 2017 19:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juli 2017 21:07

Es geht, wenn man das Gerät über iCloud löscht:

Gerät mit iCloud löschen

Wenn Sie "Mein iPhone suchen" auf Ihrem iOS-Gerät oder Mac einrichten, können Sie iCloud zum Löschen und Wiederherstellen verwenden. Dadurch werden das Gerät und der zugehörige Code gelöscht.

  1. Rufen Sie auf einem anderen Gerät icloud.com/find auf.
  2. Melden Sie sich bei entsprechender Aufforderung mit Ihrer Apple-ID an.
  3. Klicken Sie oben im Browserfenster auf "Alle Geräte".
  4. Wählen Sie das zu löschende Gerät aus.
  5. Klicken Sie auf "[Gerät] löschen", um das Gerät und den zugehörigen Code zu löschen.
  6. Nun können Sie das Gerät entweder aus einem Backup wiederherstellen oder es als neues Gerät einrichten.

Wenn Ihr Gerät nicht mit einem WLAN- oder Mobilfunknetz verbunden ist, kann es nicht mit "Mein iPhone suchen" gelöscht werden.

aus: Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Juli 2017 21:07 als Antwort auf Tanisa77

Es geht, wenn man das Gerät über iCloud löscht:

Gerät mit iCloud löschen

Wenn Sie "Mein iPhone suchen" auf Ihrem iOS-Gerät oder Mac einrichten, können Sie iCloud zum Löschen und Wiederherstellen verwenden. Dadurch werden das Gerät und der zugehörige Code gelöscht.

  1. Rufen Sie auf einem anderen Gerät icloud.com/find auf.
  2. Melden Sie sich bei entsprechender Aufforderung mit Ihrer Apple-ID an.
  3. Klicken Sie oben im Browserfenster auf "Alle Geräte".
  4. Wählen Sie das zu löschende Gerät aus.
  5. Klicken Sie auf "[Gerät] löschen", um das Gerät und den zugehörigen Code zu löschen.
  6. Nun können Sie das Gerät entweder aus einem Backup wiederherstellen oder es als neues Gerät einrichten.

Wenn Ihr Gerät nicht mit einem WLAN- oder Mobilfunknetz verbunden ist, kann es nicht mit "Mein iPhone suchen" gelöscht werden.

aus: Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

Einschränkungscode vergessen, iphone suchen aktiv :-(

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.