Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Softwareupdate reagiert Trackpad gar nicht mehr und Tastatur sporadisch

Hallo Zusammen,


ich besitze ein Macbook Pro Mitte 2014 und habe in der letzten Woche das neuste Beta Build Sierra bekommen.

Relativ zeitnah merkte ich dann, dass das Trackpad immer schwerfälliger reagiert, bis es fast ganz ausgefallen ist. Es geht nur noch die "rechte Maustaste Funktion). Fast zeitgleich kamen auch Verzögerungsprobleme bei der Tastatur. Stand heute: Trackpad ist nicht mehr zu benutzen und Tastatur sehr eingeschränkt. Ich war bereits bei 3 Reparatur Stellen- 2 freie und einmal Gravis.


Feedback 1: Angeblich werden Tastatur und Trackpad von einem Controller gesteuert der defekt zu sein scheint- Kosten 250 Euro, dann sollte es wieder laufen. Booten von externen Platte geht, Funktionen aber gleich schlecht.


Feedback 2: hat der Techniker noch nicht gehabt, muss er sich genauer anschauen, Gerät hat 2 Controller. Ihn wundert da, dass beides gleichzeitig anfällig wird. Booten geht, aber wie Feedback 1 ohne Verbesserung der Funktionen. Müsste ich dort abgeben zur genauen Analyse.


Zwischenzeitlich habe ich auf die Beta High Sierra geupdatet, in der Hoffnung es sei ein Software Problem. Aber auch hier keine Besserung.


Feedback 3 Gravis: Reparatur dauert mindestens 14 Tage, das sind gerade die durchschnittlichen Zeiten dort. Der Techniker hat auch keine Lösung bereit. Jetzt lässt sich aber die Platte nicht mehr booten- auch nicht zurücksetzen.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bin über jede Hilfe/ Idee dankbar. noch kann ich es ja 100% mit Bluetooth Tastatur und Maus bedienen.

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Mid 2014), iOS 10.3.3

Gepostet am 24. Juli 2017 17:54

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Nach Softwareupdate reagiert Trackpad gar nicht mehr und Tastatur sporadisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.