Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Migrationsassistent scheitert bei 100%

Hallo Community,


Ich habe vor knapp 2 Wochen mein Leid in der Community geteilt;

mein MacBook Pro (2016 mit touchbar) hat plötzlich den Geist aufgegeben.

Beim Händler stellte sich heraus, dass das Logicboard durchgebrannt ist....


nichtsdestotrotz: es funktioniert wieder 😁


Das Problem

Alle Daten sind natürlich weg. Das war aber vorhersehbar…

Allerdings lassen sich meine Backups nicht von der Timecapsule wiederherstellen.


ich möchte keinen neuen Benutzer anlegen und anschließend migrieren, sondern beim ersten Start alles migrieren.

Dadurch ist der Mac bis auf Cache- und Tempdateien, wie vor dem Totalausfall.

Bisher hat das auch immer hervorragend funktioniert!


Vorrangehensweise

– MacBook geöffnet, Migrationsassistent gestartet

— Ethernet verbunden und letztes Backup ausgewählt

– ca. 5 Stunden gewartet…


beim Abschließen der Migration (nachdem 100% angezeigt werden) bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass die Migration nicht geklappt hat. Mir wurden 3 andere Lösungen vorgeschlagen, die ich aber aus genannten Gründen nicht machen möchte.



hat jemand nen Lösungsansatz?

wäre sehr dankbar 🙂

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 24. Juli 2017 23:45

Antworten
1 Antwort

25. Juli 2017 09:23 als Antwort auf kjhgfds

Hast du schon mal die interne Festplatte neu formatiert? Als ich den Mac mit dem Setup Assistent nicht wiederherstellen konnte, zeigte ein check der Systemplatte, dass sie sich nicht mehr reparieren liess und nach einer Neuformatierung hat das restaurieren vom letzten Time Machine backup geklappt. Ich musste aber den Backup von einer externen Festplatte nehmen, nicht von der TimeCapsule.

Mein Versuch mit Sierra 10.12.6 den iMac direkt beim Setup von der TimeCapsule wiederherzustellen ging immer schief, genau wie bei Dir.

Migrationsassistent scheitert bei 100%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.