Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Funktioniert nach dem neuestem Softwareupdate der Touchscreen wieder? Oder wird es noch schlimmer?

IPhone 6 S

Touchscreen funktioniert nicht.


Funktioniert beim IPhone 6S nach dem neuestem Softwareupdate der Touchscreen wieder? Oder wird es noch schlimmer?

Gepostet am 26. Juli 2017 22:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juli 2017 11:30

Hallo Thomas,


https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/amp/meldung/iPhone-6-Nutzer-klagen-uebe r-Touchscreen-Probleme-mit-iOS-10-3-1-3712543.html


Aber ich werde mal das so machen, wie du es vorschlägst.... mal sehen, vielleicht funktioniert es ja doch.

5 Antworten

28. Juli 2017 10:07 als Antwort auf Ralleloco

Auf einem iPhone hatte ich Hallo Ralleloco,

in meiner Familie sind 3 iPhone 6S, ein iPhone 6Plus und bei meinem Chef sind 2 iPhone 6s in Benutzung. Alle funktionieren einwandfrei und hatten keine Touchscreenausfälle nach Updates.

Auf einem der iPhones hatte ich sogar die iOS Beta 3 installiert und inzwischen wieder deinstalliert, ohne dass sie Touchscreendefekte zeigten.

Hier und in anderen Foren werden keine speziell gehäuften Ausfälle beschrieben. Darum ist es durchaus möglich, dass es sich um einen Fehler handelt, der nur auf deinem Gerät aufgetreten ist.

Es ist also sinnvoll, nach dem passwortgesicherten Backup, dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und als neues Gerät ohne zusätzliche Installationen einzurichten. Wenn du es dann testet und der Touchscreen funktioniert, kannst du es wieder zurück setzen und aus dem Backup erstellen lassen. Wenn du Glück hast, funktioniert es wieder, wenn nicht, ist der Fehler in deiner Software. Dann musst du wieder auf die Werkseinstellungen zurück und als neues Handy einrichten und alle Daten manuell neu eingeben.

Gruß Thomas

Funktioniert nach dem neuestem Softwareupdate der Touchscreen wieder? Oder wird es noch schlimmer?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.