Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iCloud-Fotomediathek in iTunes Backup enthalten

Im iTunes Backup meines iPhones ist leider auch die iCloud-Fotomediathek enthalten und verschwendet damit wertvollen Speicherplatz auf meinem MacBook. Laut Apple soll das nicht so sein, siehe: Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

Dort steht u.a.: Folgendes ist in einem iTunes-Backup nicht enthalten

Bereits in der Cloud gespeicherte Fotos, wie "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek

Was läuft bei mir falsch?

iPhone 6s, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

31. Jul. 2017, 13:42 als Antwort auf frodo2017 Als Antwort auf frodo2017

Hallo Frodo,

danke für deine Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du Fragen über iTunes Backups hast.

Beachte bitte der Ordner "Aufnahmen" auf dem iPhone beinhaltet weiterhin ein kleinere Version der Bilder in der iCloud Mediathek, welche als Vorschau dienen und erst beim Betrachten in voller Pracht aus der iCloud geladen werden. Diese Miniaturen sind weiterhin Teil der Aufnahmen und werden daher als Fotos im iTunes Backup mitgesichert.

Freuen uns das wir helfen konnten und wünschen ein schönes Wochenende.
​Liebe Grüße!

31. Jul. 2017, 13:42

Antworten Hilfreich

31. Jul. 2017, 14:02 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Leider trifft das bei mir so nicht zu. Bei beiden iCloud Fotos Optionen auf dem iPhone

"iPhone Speicher optimieren"

"Laden und Originale behalten"

wächst das iTunes Backup auf meinem MacBook genau um die Grüße der von iCloud geladenen Fotos, und eben NICHT nur um die Vorschaudateien.

31. Jul. 2017, 14:02

Antworten Hilfreich

31. Jul. 2017, 14:36 als Antwort auf frodo2017 Als Antwort auf frodo2017

Hallo Frodo,

danke für die rasche Antwort.

Was du beschreibst sollte so nicht sein und es tut uns leid für diese Umstände. Wende dich bitte an den AppleCare Support für weitere Unterstützung mit diesem Anliegen. Erreichbar per Chat oder Telefon.

Apple – Support – Produktauswahl

Vielen Dank und einen angenehmen Tag.
Gruß!

31. Jul. 2017, 14:36

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: frodo2017

Frage: iCloud-Fotomediathek in iTunes Backup enthalten