Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air 2014 lädt nicht mehr komplett

Der Akku meines MacBook Air (13", Anfang 2014) lädt nicht mehr auf 100%. Er erreicht max. 70%, meistens jedoch etwas zwischen 30% und 60% und lädt nicht mehr weiter (LED am Ladekabel leuchtet orange). Ich habe eine Diagnose durchgeführt und ein Fehler mit dem Referenzcode PPP003 (Die Batterie lädt möglicherweise nicht korrekt) wurde angezeigt. Anschließend habe ich die Diagnose noch 2 mal wiederholt und es wurde kein Fehler angezeigt. Im Internet habe ich nicht wirklich viel über den Fehler gefunden. Ich wollte meinen Akku anschließend Kalibrieren. Jedoch muss dafür der Akku komplett aufgeladen sein. Ich habe das MacBook länger am Strom gelassen jedoch wurde der Akku nie ganz aufgeladen (LED am Ladekabel wurde nicht grün). Mir wurde dann noch vorgeschlagen den System Management Controller zurückzusetzen. Hat auch nicht geholfen.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Muss ein neuer Akku her und was wird das ungefähr kosten?

Hab das MacBook schon länger als 2 Jahre. Apple Support kostet leider.

MacBook Air (13-inch, Early 2014), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 27. Juli 2017 16:19

Antworten
1 Antwort

31. Juli 2017 13:41 als Antwort auf Jasse

Hallo Jasse,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass die Batterie des MacBook Air nicht mehr komplett durchgeladen wird.

Vielen Dank auch, dass du bereits selber so viele Mühen auf dich genommen hast um das Anliegen selber zu lösen. Wenn aber all das nichts bringt, besonders der SMC Reset, kann es auch am Ladegerät oder den Anschlüssen liegen. Das müsste sich allerdings ein Apple Techniker anschauen. Bringe dazu das MacBook Air und bitte auch das mitgelieferte Netzteil & Kabel mit.

Hier findest du alle Apple Stores und Service Partner in deiner Nähe.

Apple - Find Locations - Country Selector


Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

MacBook Air 2014 lädt nicht mehr komplett

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.