Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IOS lässt sich nicht mehr installieren

hallo leute,


folgendes problem ich wollte meinen imac (24" late 07) "platt" machen.

während der installation ist nichts mehr passiert nach ca 40% habe ihn dann die nacht über laufen gelassen als ich morgens danach geschaut habe war er aus.


jeder versuch ein betriebsystem aufzuspielen schlägt fehl die satusleiste füllt sich bis zu 99% und macht dann rein garnichts mehr


normal lässt er sich auch nicht mehr hochfahren auch da bleibt er bei 99% stehen (auch nicht mit mehreren verschiedenen boot-sticks)


nun meine frage an was lioegt es? festplatte defekt oder mache ich irgendwas falsch?

iMac

Gepostet am 28. Juli 2017 17:01

Antworten
2 Antworten

31. Juli 2017 14:57 als Antwort auf sleepybrown

Guten Tag sleepybrown,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du versuchst macOS Sierra erneut zu installieren.

Sollte die normale macOS-Wiederherstellung nicht klappen, versuche es bitte mit der Internet-Wiederherstellung. Dabei wird versucht, die mit dem iMac ausgelieferte Software wiederherzustellen und von dort aus kannst du auf eine neuere Version upgraden. ​

Computer mit macOS-Wiederherstellung starten

macOS-Wiederherstellung installiert abhängig von der Tastenkombination, die Sie beim Start drücken, unterschiedliche Versionen von macOS. Halten Sie, unmittelbar nachdem Sie Ihren Mac über den Ein-/Ausschalter eingeschaltet haben, eine dieser Kombinationen gedrückt. Lassen Sie die Tastenkombination erst los, wenn das Apple-Logo oder eine sich drehende Weltkugel angezeigt wird.

Befehlstaste-R

Neuinstallation der letzten macOS-Version, die auf Ihrem Mac installiert war, ohne Upgrade auf eine neuere Version1

Wahltaste-Befehlstaste-R

Upgrade auf die neueste macOS-Version, die mit Ihrem Mac kompatibel ist2

Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R
Erfordert macOS Sierra 10.12.4 oder neuer
Neuinstallation der macOS-Version, mit der Ihr Mac ausgeliefert wurde, oder ersatzweise der ältesten, noch verfügbaren Version

1. Wenn Sie einen Mac verkaufen oder weitergeben, der OS X El Capitan oder älter verwendet, drücken Sie die Tastenkombination Wahltaste-Befehlstaste-R, um sicherzustellen, dass die Installation nicht mit Ihrer Apple-ID verknüpft ist.
2. Wenn Sie macOS Sierra 10.12.4 oder neuer noch nicht installiert haben, wird durch Drücken der Kombination Wahltaste-Befehlstaste-R die macOS-Version installiert, mit der Ihr Mac ausgeliefert wurde, oder ersatzweise die älteste, noch verfügbare Version.

Auszug aus: ​ Erneute Installation von macOS

Weitere, allgemeine Tips und Erklärungen zur macOS Wiederherstellung.

Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!​

31. Juli 2017 22:22 als Antwort auf sleepybrown

nun meine frage an was lioegt es? festplatte defekt oder mache ich irgendwas falsch?

Eventuell musst du nur die Festplatte neu formatieren.


Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem mit einem iMac.

Nach ein paar vergeblichen versuchen habe ich dann im Wiederstellungsmodus (siehe Equinox Antwort an Dich) das Festplattendienstprogramm aufgerufen und die Festplatte geprüft. Die Reparatur schlug fehl.

Ich habe den mit dem Festplattendienstprogramm die Systemplatte gelöscht und neu formatiert. Danach konnte ich endlich Sierra neu installieren.

Versuche das mal, falls du mit den verschiedenen Startmethoden, die Eqinox beschrieben hat, nicht weiterkommen solltest.

Die Platte neu formatieren geht natürlich nur, wenn du einen funktionsfähigen, aktuellen backup von deinen Rechner hast, da dann alle Daten gelöscht werden.

IOS lässt sich nicht mehr installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.