Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nachrichtenabgleich iPhone - Watch

Guten Morgen.


Ich musste kürzlich mein iPhone 7 Plus einmal zurücksetzen und über ein Backup neu aufspielen. Anschließend die Apple Watch neu koppeln, ebenfalls aus einem Backup. Seitdem habe ich aber das Problem, wenn ich eine iMessage erhalte, sie auf der Watch anschaue und schließe, sie auf dem iPhone als ungelesen stehen bleibt. Die Einstellungen sind alle wie vorher, die Nachrichten werden grundsätzlich vom iPhone gespiegelt (sonst würden sie ja auch nicht auf beiden Geräten erscheinen). Scheinbar gibt die Watch aber keine Rückmeldung an das iPhone. Die Verbindung steht, Geräte sind in unmittelbarer Nähe. Hat jemand einen Tipp für mich?

iPhone 7 Plus, iOS 10.3.3

Gepostet am 28. Juli 2017 08:45

Antworten
1 Antwort

31. Juli 2017 14:59 als Antwort auf mcontier

Hi mcontier,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, funktioniert der Abgleich von Nachrichten zwischen deiner Apple Watch und deinem iPhone nicht ordnungsgemäß.

Starte dein iPhone und die Apple Watch einmal neu. Halte dazu die Standby-Taste gedrückt, und bewege den Schieberegler, wenn du aufgefordert wirst, das Gerät auszuschalten. Schalte beide Geräte wieder ein. Erzwinge auch nochmal einen Neustart deiner beiden Geräte sollte es danach auch weiterhin nicht funktionieren. Folge den Schritten aus:

Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Standby- und Leiser-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halten Sie die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.

Aus: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support und Apple Watch neu starten - Apple Support

Weitere hilfreiche Tipps findest du auch im Supportartikel:
Mitteilungen auf der Apple Watch - Apple Support

Viel Erfolg dabei und einen wunderschönen Tag.
Grüße!

Nachrichtenabgleich iPhone - Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.