Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Papierkorb nicht löschbar

Hallo, ich bin noch ein iMac-Lehrling!

Ich kann meinen Papierkorb nicht löschen.

Habe alle 7 Empfehlungen vom Apple Support durchprobiert, aber ohne Erfolg.

Habe recherchiert, dass dies ein Fehler im Betriebssystem ist und kann

mit den 7 Empfehlungen repariert werden.

Bei mir funktioniert dies aber nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien

aus dem Papierkorb zu löschen.

Für eine Lösung wäre ich äußerst Dankbar.

iOS 10.3.2

Gepostet am 27. Juli 2017 17:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juli 2017 19:45

Zweite Frage: Ich habe nur von meiner Externen Datenplatte 6 Datensicherungen gelöscht!

Waren das Time Machine backups? Die sind berüchtigt für Probleme mit dem Papierkorb.


Pondini beschreibt hier, wie man den Papierkorb mit der Hilfe des Terminals leeren kann, wenn er Dateien von einer externen Festplatte enthält, allerdings auf Englisch:

http://pondini.org/TM/E6.html

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Juli 2017 19:45 als Antwort auf vwrain

Zweite Frage: Ich habe nur von meiner Externen Datenplatte 6 Datensicherungen gelöscht!

Waren das Time Machine backups? Die sind berüchtigt für Probleme mit dem Papierkorb.


Pondini beschreibt hier, wie man den Papierkorb mit der Hilfe des Terminals leeren kann, wenn er Dateien von einer externen Festplatte enthält, allerdings auf Englisch:

http://pondini.org/TM/E6.html

27. Juli 2017 19:44 als Antwort auf vwrain

Meinst du diese Liste mit Empfehlungen? Der Papierkorb auf Ihrem Mac lässt sich nicht leeren - Apple Support

Gibt es irgendeine Fehlermeldung, wenn du die Empfehlugen ausprobierst?


Ist deine Systemversion macOS 10.12.6 oder hast du die letzte Aktualisierung noch nicht eingespielt?


Was hast du zuletzt in den Papierkorb getan, bevor er sich nicht mehr löschen liess? Gelegentlich muss man eine Datei wieder rausnehmen, damit der Rest gelöscht werden kann.

28. Juli 2017 09:54 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

vielen Dank für deine prompte Beantwortung meiner Anfrage!

Wenn ich eine Datei einzeln im Papierkorb löschen will, kommen hintereinander

folgende Fehlermeldungen

1.) Aufgrund des Systemintegrationsschutz nicht gelöscht werden!

2.) Vorgang nicht löschbar "Original Media in Verwendung!

3.)Macintosh HD in Verwendung!

4.) Objekt in Verwendung!

Vielleicht kannst du etwas damit anfangen, ich stehe vor einem Rätsel

wolfgang

28. Juli 2017 12:53 als Antwort auf vwrain

Wenn du vom System was in den Papuerkorb bewegt hast, musstest du auch ein Passwort angeben. Klar, dass das nicht zu löschen ist, sonst ist das System beschädigt. Die Datei müssen wieder zurück.


Falls es sich um private Dateien handelt, reicht ein Neustart des Macs um zu löschen. Ansonsten gibt es noch die Tasten alt cmd und ein Klick auf Papierkorb löschen.

Papierkorb nicht löschbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.