Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

zwei faktoren autentifizierung

Hallo,


ich musste auf die zwei-Faktoren Authentifizierung umstellen da ich eine me.com email Adresse habe. das ging dann auch ganz gut, bis ich wegen Updates wieder neu Authentifizieren musste und nun ist dieselbe Sch****e wieder und ich habe bereits Stunden damit verbracht zwischen Laptop und Ipad diese "Fehlermeldung" wegzukriegen aber es läuft immer auf das gleiche heraus, die Suche nach Approval verläuft sich im Nichts, bei Refresh kommt irgendwann ein Code, den gebe ich dann ein und dann wiederholt sich die K***e wieder und ich habe weder Ipad noch Computer authentifiziert, obwohl ich diese Geräte auf dem Profil sehe. Ich habe kein iPhone, und bin echt verzweifelt da ich diese Two-Factor Authentifizierung brauche weil ich dooferweise noch eine me.com Email adresse benutze.

Bin verzweifelt und äussert genervt dass das nicht funktioniert. Hilfe wäre super.

Gepostet am 30. Juli 2017 12:32

Antworten
3 Antworten

01. Aug. 2017 12:43 als Antwort auf msw

Hi msw!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du Probleme mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine @me.com Adresse.

In diesem Fall empfehlen wir als ersten Schritt grundsätzlich, sich auf allen Geräten, welche mit dieser ID angemeldet sind, abzumelden. Am besten vor dem Anmelden, die Geräte nochmals neu starten.

Weitere Informationen bezüglich der Zwei-Faktor-Authentifizierung findest du in folgenden Support-Artikeln:

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support
Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden
Verfügbarkeit der Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support
Wir hoffen, dass wir dir soweit erst einmal weiterhelfen konnten.
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

15. Aug. 2017 11:44 als Antwort auf msw

Hi msw!

Danke für deine Nachricht.

In diesem Fall würden wir dir empfehlen, dass du dich mal direkt mit dem Apple Care Support in Verbindung setzt. Das Team für die Account-Sicherheit kann dann mal einen Blick darauf werfen, ob vielleicht ein Problem mit deinem Account vorliegt.

Kontakt - Apple (DE)
Apple – Support – Auswahl von Land und Sprache
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

12. Aug. 2017 17:56 als Antwort auf Equinox

Hallo


danke für die Antwort. Leider schaffe ich das immer noch nicht und ich bin wirklich am Verzweifeln. Bin, was IT betrifft wirklich nicht schwer on Begriff und das Problem hier macht mich fertig. Ich bin aus allen Geräten abgemeldet, neu angemeldet, neu gestartet, Software updates, uswusw. Ich habe sogar das iPad komplett entfernt und neu hinzugefügt aber es will einfach nicht klappen.

Ich gehe aufs iPad, wenn ich es authorisieren will, dann klappt das aber danach kommt dasselbe gleich wieder. Gehe ich beim Macbook hin will es authorisieren, gleiches Problem. Ich kriege zwar die Codes, aber ich komme hier einfach nicht weiter und die roten Fehlermeldungen nerven unglaublich. Ich habe kein iPhone und weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.

zwei faktoren autentifizierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.