Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Frage Apple Fotos Alben

Hallo,


gibt es eine Möglichkeit in "Apple Fotos", Bilder anzuzeigen die in mehreren Alben sortiert sind? evtl. mit intelligenten Ordnern?


Vielen Dank

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), iOS 10.3.3, Apple Fotos

Gepostet am 29. Juli 2017 18:26

Antworten
3 Antworten

29. Juli 2017 19:08 als Antwort auf m.sch

Mit intelligenten Alben wäre dass sehr viel Arbeit. Du müsstest für jede mögliche Kombinationen zwei verschiedenen Alben A and B ein intelligentes Album anlegen "Album ist A" oder Album ist B. Wenn du nur wenige Alben hast, mag das angehen.

Einfacher ist es nach Fotos zu suchen, die in gar keinem Album sind. Das geht mit "Album ist nicht beliebig".


Wenn du Apple Script programmieren kannst, könntest du diese Apple Script modifizieren:

https://discussions.apple.com/docs/DOC-9261


Das script stellt für ein ausgewähltes Foto fest, in welchen Alben es enthalten ist.

31. Juli 2017 11:12 als Antwort auf m.sch

Vielleicht verstehe ich dich auch nicht, aber was hat das mit dem (Album ist nicht beliebig) zu tun.

Ich wollte nur sagen, dass das das einzige ist, was Apple uns in Fotos für intelligente Alben anbietet. Für das, was du vorhast, ist ein Apple Script (oder anderes Programm) die einzige Lösung.


Weshalb willst du eigentlich Fotos finden, die in mehr als einem Album sind? Ein Foto kann ja in hundert Alben oder mehr sein, ohne dass es zusätzlichen Speicherplatz erfordert. Es wird ja nur einmal in der Mediathek gespeichert und die Alben verweisen auf dieses Foto. Wenn ich ein Foto von einem Papagei an einen Wasserfall mit einem Regenbogen habe, füge ich das Foto den Alben "Vögel", "Wasserfall" und "Regenbogen" zu. Um in der Information für ein Foto sofort sehen zu können, in welchen Alben es it, füge ich allen Fotos im Album ein Schlagwort mit dem Namen des Albums zu. Dann sehe ich auf einen Blick, in welchen Alben und wie vielen Alben ich das Foto habe. Deshalb verwende ich auch fast nur intelligente Alben. Alle Regenbogen sind dann automatisch im intelligente Album mit der Regel "Schlagwort ist Regenbogen". Ich brauch die Fotos nicht mühsam in ein Album zu ziehen, wenn ich es von einem Intelligenten Album in ein anderes verschieben will. Ich ändere nur das Schlagwort.

Frage Apple Fotos Alben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.