Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ruhezustand beim iMac lässt sich seit Installation von OSX Sierra nicht mehr beenden. Ausschalten und Neustart nötig.

Ruhezustand beim iMac lässt sich seit Installation von OSX Sierra nicht mehr beenden. Ausschalten und Neustart nötig.

iMac (21.5-inch, Late 2013), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 30. Juli 2017 20:46

Antworten
2 Antworten

31. Okt. 2017 22:40 als Antwort auf stevieRo

Ich hatte mit einem iMac 27 Retina i7 SSD late 2015 (...2017 produziert, wie Apple bestätigte, gekauft im März 2017) wobei sich der Ruhezustand nach 20-40 Minuten (mal so, mal anders) nicht mehr beenden liess ohne forcierten Neustart. Ich hatte aber noch mehr Probleme: bei intensivem Arbeiten mit InDesign (Rechtschreibeprüfungen, einfliessen von Text), langen Aktivitäten (neue Time Machine Backups), sicherem Löschen externer Laufwerke (kann mehrere Stunden dauern) gab es Abstürze, Blockaden, spontane Auswürfe externer Laufwerke (inkl. Time Machine). Viele Stunden mit Apple Support telefoniert, lange Testreihen auf Partitionen gemacht für die Error Logs, protokolliert etc.


Schliesslich wurde der iMac nach 5 Monaten ausgetauscht durch einen iMac (2017, ein besseres Modell mit besserer Grafikkarte aber "nur" 500 GB SSD)


Interessant als ich den defekten iMac zum Händler brachte, war die Bemerkung eines andern Kunden, er hätte seinen iMac 27 Retina late 2015 kürzlich austauschen müssen...

Ruhezustand beim iMac lässt sich seit Installation von OSX Sierra nicht mehr beenden. Ausschalten und Neustart nötig.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.