Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro bootet nach diesem Update nicht mehr

Auch nach mehrmaligem Versuchen friert mein MacBook Pro nach diesem Update beim Booten mit 100% Ladebalken ein und ist nur durch das Einspielen eines Backups wieder zum Leben zu erwecken.


Weiß jemand Rat?

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 31. Juli 2017 01:09

Antworten
5 Antworten

04. Aug. 2017 15:30 als Antwort auf Tobitobe

Ich habe genau dasselbe Problem, nach dem Update friert der Mac beim Starten bei 100%. Ich habe schon mehr als 5 x das Timemachine-Backup wieder aufgespielt und verschieden Szenarien versucht auch diesen Tipp hier:


https://communities.apple.com/de/thread/200009130?start=0&tstart=0


Funktioniert alles nicht und wenn ich dann wieder das Timemachine-Backup geladen habe werde ich nach ca. 1 Std. erneut aufgefordert für das Update den Mac neu zu starten und die ganze Oddisse startet von neuem. Somit ist mein MacBook Air nur noch nutzbar bis zum nächsten Neustart seit Appel das Update 10.12.6 gebracht hat.


Ich bin nun ratlos, was ist zu tun?

04. Aug. 2017 13:13 als Antwort auf Tobitobe

Das Netz ist mittlerweile voll mit den Problemen rund um das Update auf 10.12.6. Immer das gleiche. Update aufspielen und dann startet der Rechner nicht mehr. Es kann ja wohl kaum die von Apple angegebene Lösung sein, das Backup wieder aufzuspielen .... Und dann? Das Update muss korrigiert werden weil es einen Fehler hat und die Extensions verschiedener Drucker nicht richtig bearbeitet. Nur mal Probleme 10.12.6 in google eingeben.

07. Aug. 2017 18:11 als Antwort auf dannyg

Also erstmal würde ich dazu raten 10.12.6 nicht mehr zu laden, wenn 10.12.5 sauber läuft; wahrscheinlich wird sich das Problem ja irgendwann lösen lassen. Vielleicht hilft apple sogar mit. Im amerikanischen Apple-Forum gibt es schon Anfragen.

Schau mal hier:

https://www.apfeltalk.de/community/threads/update-auf-10-12-6-macht-probleme.518 004/#post-5112165

MacBook Pro bootet nach diesem Update nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.