Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wlan verschwindet immer wieder

Hey Leute,

Seit heute Abend habe ich das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer wieder verschwindet.

Ich habe immer für 1-2 Minuten eine normale Verbindung mit 2/3 Balken und kurze Zeit später werde ich vom Wlan getrennt und es wird mir im "Wlan-Menü" nicht mehr angezeigt. Auf anderen internetfähigen Geräten (Laptop,PC,Fernseher) habe ich dieses Problem nicht, weswegen ein Router-Problem denke ich mal wegfällt.

Habe schon so ziemlich alles versucht. Handy neu gestartet, Flugmodus rein/raus, Hard-Reset, Netzwerkeinstellungen resettet und bin mittlerweile echt am verzweifeln.

Danke im Voraus!

iPhone 6s, iOS 10.3.3

Gepostet am 01. Aug. 2017 02:05

Antworten
2 Antworten

02. Aug. 2017 15:59 als Antwort auf RenöVIII

Hallo RenöVIII,
vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens.

Wir verstehen, deine WLAN Verbindung bricht sporadisch ab.
Vielen Dank, dass du bereits einiges selber getestet hast. Die Isolierung, dass es nur das iPhone ist, ist hier sehr wichtig, damit festgestellt werden kann, was das Problem verursachen kann.
Wenn alle deine durchgeführten Schritte nicht zur Besserung führen, erstelle eine Datensicherung deines iPhone wie hier beschrieben:
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Anschliessend setze das iPhone mal auf die Werkseinstellungen zurück und teste das Verhalten, ohne ein Backup vorher einzuspielen.
Hier wird dir das erklärt:
iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!
Liebe Grüße!

05. Aug. 2017 14:14 als Antwort auf RenöVIII

Hallo,


ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 6. Zusätzlich zu dem von dir beschriebenen WLAN Problemen hatte ich das Problem, dass die GPS Ortung nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat. Ich hatte außerhalb meines WLAN nur noch eine Genauigkeit von etlichen hundert Metern, ab und an auch mal 1-2 Kilometer.

Es hat sich rausgestellt, dass das "Antennen Flex Kabel" defekt war. Nach einem Austausch hat sowohl das WLAN als auch die GPS Positionierung wieder ordnungsgemäß funktioniert.


Gruß Lukas

Wlan verschwindet immer wieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.