Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie kann ich in der fotos.app das Bild ganz löschen

Ich trau mich nicht so richtig meine Fotos dem Programm zu überlassen und habe sie lieber in einer seperaten Odnerstruktur.

Wenn ich ein Bild in Fotos lösche bleibt dies aber immer in meinen Ordnern, kann man die nicht ganz löschen?

Mac Pro, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 31. Juli 2017 22:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2017 19:32

Wenn ich ein Bild in Fotos lösche bleibt dies aber immer in meinen Ordnern, kann man die nicht ganz löschen?

Verwendest du verknüpfte Originale in Fotos - du kopierst die Fotos beim Importieren nicht in die Mediathek, sondern Fotos referenziert die verknüpften Originale im ursprünglichen Ordner ausserhalb der Mediathek?

Fotos löscht nur die Versionen mit den Anpassungen Fotos, aber die Originale bleiben im ursprünglichen Ordner - bei verknüpften Originalen wird davon ausgegangen, dass diese auch mit aperture oder iPhoto geteilt werden könnten und nicht gelöscht werden dürfen.

Das ist eins der grossen Nachteile von verknüpften Dateien, dass sie nicht automatisch gelöscht werden können.


Ich würde von Fotos das Original im Finder anzeigen lassen, bevor ich ein Bild in Fotos lösche. Dann weiss ich genau, welches Original in den Ordnern ausserhalb noch gelöscht werden muss (mit Ablage > Verknüpfte Datei im Finder anzeigen).

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Aug. 2017 19:32 als Antwort auf Baloukeks

Wenn ich ein Bild in Fotos lösche bleibt dies aber immer in meinen Ordnern, kann man die nicht ganz löschen?

Verwendest du verknüpfte Originale in Fotos - du kopierst die Fotos beim Importieren nicht in die Mediathek, sondern Fotos referenziert die verknüpften Originale im ursprünglichen Ordner ausserhalb der Mediathek?

Fotos löscht nur die Versionen mit den Anpassungen Fotos, aber die Originale bleiben im ursprünglichen Ordner - bei verknüpften Originalen wird davon ausgegangen, dass diese auch mit aperture oder iPhoto geteilt werden könnten und nicht gelöscht werden dürfen.

Das ist eins der grossen Nachteile von verknüpften Dateien, dass sie nicht automatisch gelöscht werden können.


Ich würde von Fotos das Original im Finder anzeigen lassen, bevor ich ein Bild in Fotos lösche. Dann weiss ich genau, welches Original in den Ordnern ausserhalb noch gelöscht werden muss (mit Ablage > Verknüpfte Datei im Finder anzeigen).

02. Aug. 2017 12:43 als Antwort auf Baloukeks

Hi Baloukeks,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community.
Wie wir deinem Beitrag entnehmen können, möchtest du gerne die Bilder aus der Fotos-App auf deinem Mac entfernen.

In unserem Supportartikel " Photos für Mac: Löschen von Fotos und Videos " wird beschrieben, wie du Fotos und Videos aus deiner Mediathek löscht.

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

02. Aug. 2017 19:15 als Antwort auf Baloukeks

Hallo Baloukeks,


ich weiß nicht ob ich dich richtig Verstanden habe. Deswegen nochmal kurz zusammengefasst. Du hast deine Bilder in der App Fotos zusätzlich hast du die gleichen Bilder aber noch in einer Normalen Ordner-Struktur auf deinem Rechner.


Du möchtest jetzt ein Bild in der App auswählen und Löschen und möchtest dann aber auch dass das gleiche Bild in deiner Ordner-Struktur gelöscht wird. Ist das richtig?


Wenn ja, muss ich dir leider sagen dass das nicht geht. Da die App Fotos ja keine Verbindung zu den Bildern in den anderen Ordnern hat. Fotos legt deine Bilder beim Importieren in seiner eigenen Datenbank ab dort werden dann auch alle Informationen die du hinterlegst abgespeichert.


Leider gibt es keine Möglichkeit Fotos mit allen Informationen (Bezeichnungen, GPS, Schlagwörter etc.) zu exportieren.

Wenn es dir nur darum geht die Bilder als eine art Backup zu sichern, kannst du auch die gesamte Fotomediathek kopieren.

Ich hätte auch gerne eine schöne Lösung das man z.B. aus Markierten Bildern eine neue Mediathek erstellen kann um diese z.B. Jährlich zu sichern.


Gruß

Steffen

wie kann ich in der fotos.app das Bild ganz löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.