Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung Smart Keyboard

Hallo,


ich bekomme seit längerem die Fehlermeldung das mein Smart Keyboard nicht unterstützt wird.

hab das IPad neu aufgesetzt, ohne back up gleiche Fehlermeldun. die Tastatur ist nicht von einem Drittanbieter sondern von Apple.


was kann ich noch tun


vielen Dank für die Info.

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi, Cellular, iOS 10.3.3

Gepostet am 01. Aug. 2017 20:38

Antworten
6 Antworten

02. Aug. 2017 07:40 als Antwort auf Big_Mike

Wenn das Smart Keyboard erst gar nicht unter Einstellungen als Hardwaretastatur erscheint und daher keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden können, ist es ein Fall für den Austausch.


Bei Apple gekauft?

Termin an der Genius Bar des dir nächsten Apple Stores und aus Vorrat solange tauschen lassen, bis eines funktioniert.


Woanders gekauft? Dort tauschen lassen.

02. Aug. 2017 08:26 als Antwort auf Big_Mike

Mit Gerät vor 1,5 Jahren gekauft meinst du das SmartKeyboard?

Der Fehler tritt erst jetzt auf, vorher funktionierte es einwandfrei?


Hast du die Möglichekit, es an einem Anderen IPad Pro 12,9" auszuprobieren bzw. ein anderes SamrtKeyboard mit deinem iPad? Saturn, Media Markt und Co. haben an sich immer Vorführware in den Läden.


Auf diese Weise ließe sich der Fehler weiter eingrenzen.


Hier wird die robustere Lösung von Logitech eingesetzt.

Diese funktioniert und schützt hervorragend.

Interessanterweise erhält die Logitech Lösung im Hintergrund immer mal wieder separate Updates.


Möglicherweise verhält es sich bei der Apple Tastatur mit bloß halbem Cover ähnlich und dabei ist etwas schief gelaufen? Aus der Ferne ist das immer nur sehr schwer zu beurteilen.

02. Aug. 2017 09:15 als Antwort auf Big_Mike

Dann ist dein SmartKeyboard möglicherweise einfach nur kaputt gegangen.

Ärgerlich, jedoch nicht zu ändern.


Vielleicht kannst du über den Apple Support (Hotline) anfragen, ob es zur Reparatur eingeschickt werden kann und was dich das kostet. Gewöhnlich sind derartige Geräte irreparable Einweggeräte, aber dir könnte eventuell ein Preisnachlass bei Neukauf über Apple gewährt werden. Mehr als ein Versuch kann es nicht sein.


Als Tipp von mir, schau' dir Alternativ das Logitech Keyboard für's iPad Pro 12,9" an.

Aus meiner Sicht die deutlich bessere Lösung.

Natürlich sind die Präferenzen immer verschieden.

02. Aug. 2017 09:39 als Antwort auf Big_Mike

Mein Smart Keyboard ist auf einmal defekt geworden.
Tasten haben gehangen, Leertaste ging nicht mehr, wurde nicht immer sofort erkannt musste immer ab und wieder angesteckt werden. Wurde mir vom Lieferanten (Haai - McShark) ohne Probleme nach über einen Jahr ausgetauscht siehe auch: https://www.golem.de/news/smart-keyboard-apple-verlaengert-garantie-fuer-ipad-ta statur-1705-127702.html

Fehlermeldung Smart Keyboard

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.