Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud lässt sich nicht erneut aktivieren

Habe vor 5 Tagen die iCloud-Fotomediathek deaktiviert. Ich möchte sie wieder aktivieren.

Auf dem iPhone habe ich die iCloud Mediathek wieder aktiviert.

Auch auf der Software "iCloud für Windows" habe ich die Mediathek mehrmals aktiviert.

Dennoch steht da weiterhin "iCloud ist deaktiviert".

Es "setzt sich quasi immer wieder zurück" auf den deaktiviert Status.


Hat jemand Ideen?


iPhone 6

iOS 10.3.3


<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6, iOS 10.3.3

Gepostet am 01. Aug. 2017 21:46

Antworten
3 Antworten

03. Aug. 2017 11:03 als Antwort auf NormaJ0405

Hallo NormaJ0405,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wie wir deinem Beitrag entnehmen hast du Schwierigkeiten bei der erneuten Aktivierung der iCloud-Fotomediathek auf deinen Geräten.

Zunächst ist uns noch nicht ganz klar, ob sich das Problem lediglich auf deinen Windows PC oder auch auf dein iPhone bezieht. Falls letzteres der Fall sein sollte, gehe bitte sicher, dass du die Aktivierung wie folgt durchgegangen bist:

iCloud-Fotomediathek aktivieren

Wählen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer "Einstellungen" > [Ihr Name] > "iCloud" > "Fotos", und aktivieren Sie dann "iCloud-Fotomediathek". Wählen Sie unter iOS 10.2 und älter "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotos".

Aus: iCloud-Fotomediathek

iCloud-Fotomediathek aktivieren

  1. Laden Sie iCloud für Windows.
  2. Öffnen Sie iCloud für Windows.
  3. Klicken Sie neben "Fotos" auf "Optionen".
  4. Aktivieren Sie "iCloud-Fotomediathek".
  5. Klicken Sie auf "Fertig" und dann auf "Übernehmen".
  6. Aktivieren Sie die iCloud-Fotomediathek auf all Ihren Apple-Geräten.
Aus: iCloud-Fotomediathek auf Ihrem Windows-PC einrichten und verwenden

Wenn das nach wie vor nicht funktioniert, überprüfe bitte, dass die Geräte eine gute Verbindung zum Internet aufbauen können, um mit dem iCloud-Server Kontakt aufzunehmen. Zusätzlich raten wir dir, Sicherheitssoftware auf deinem PC zu überprüfen und gegebenenfalls auszuschalten, da diese die Kommunikation mit der iCloud stören könnte:

iCloud: Sicherstellen, dass iCloud mit Sicherheitssoftware in Windows funktioniert
Ein weiterer Vorschlag ist, sich einmal komplett von der iCloud auf beiden Geräten abzumelden und wieder anzumelden, damit die Daten erneut geladen werden.
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen noch einen schönen Tag!

04. Aug. 2017 11:08 als Antwort auf NormaJ0405

Hallo NormaJ0405,

danke noch einmal für deine genaue Ausführung.

So wie du es schilderst, scheint hier irgendetwas in deinem iCloud-Account durcheinander geraten zu sein. Um das genauer zu überprüfen, raten wir dir dich einmal an Apple Care zu wenden. Dort kann nachdem du als Kontoinhaber verifiziert wurdest, geschaut werden, was genau da vor sich geht.

Am besten meldest du dich dafür telefonisch bei den Kollegen. Hier findest du die für dein Land entsprechende Kontaktnummer:

Apple für Support und Service kontaktieren
Wir hoffen, dass dir an dieser Stelle weitergeholfen werden kann und wünschen viel Erfolg!

03. Aug. 2017 19:55 als Antwort auf debbieddarko

Hallo zusammen,


ich beschriebe jetzt einfach nochmal was mein Problem ist und hoffe, dass wir so weiter kommen. Ich bin diesesmal ausführlicher.


Die iCloud-Fotomediathek war bisher aktiv auf meinem iPhone und meinem Windows PC. Jetzt war ich im Urlaub und die iCloud hat sich täglich gemeldet, dass sie voll ist. Da ich vom Urlaub aus meinen Speicherplatz nicht erweitern wollte, habe ich die Foto Mediathek ausgeschalten. Ich hab mir da nichts weiter dabei gedacht, wollte nur die tägliche Meldung weg bekommen und mich zu Hause nach dem Urlaub drum kümmern.


Jetzt war ich wieder daheim. Hab meinen Speicherplatz erweitert und auf dem iPhone die iCloud-Fotomediathek wieder aktiviert. Ich dachte jetzt würden sich alle Fotos wieder in die iCloud hochladen. Passierte aber nicht.


Daher habe ich mich mal bei icloud.com angemeldet. Und da stand "die iCloud-Fotomediathek wurde deaktviert. Du hast noch 23 Tage, um sicher zu stellen, dass du eine vollständige Kopie deiner Fotos und Videos hast."

Seltsame Meldung, denn ich ahbe die iCloud-Fotomediathek ja inzwischen wieder aktiviert.


Also wieder aufs iPhone geschaut und siehe da, iCloud-Fotomediathek ist deaktiviert. Ganz seltsam

Also wieder übers iPhone die iCloud-Fotomediathek aktiviert. Wieder gewartet. Keine Fotos haben sich hochgeladen.

Wieder bei icloud.com geschaut. Immer noch steht da "die iCloud-Fotomediathek wurde deaktviert. Du hast noch 23 Tage, um sicher zu stellen, dass du eine vollständige Kopie deiner Fotos und Videos hast."


iCloud für Windows runtergeladen. Da die iCloud-Fotomediathek aktiviert. Wieder gewartet. Immer noch keine Fotos haben sich hochgeladen. Wann immer ich auf icloud.com schaue steht da dieser "deaktiviert" Satz.


Ja meine Geräte (Windows PC und iPhone) haben Internet, das habe ich überprüft. Dennoch bekomme ich meine iCloud-Fotomediathek nicht mehr aktiviert. 😟


Was ist mein Ziel: Ich möchte sowohl vom iPhone, als auch vom Windows PC auf meine Fotos zugreifen können. Das ist mein Ziel.


Nach eurem Beitrag oben habe ich mich bei meinem Windows PC von der iCloud abgemeldet. Ich habe dann mich beim iPhone ebenfalls von der iCloud abgemeldet. Ich habe mich dann nur beim iPhone nochmal neu über Einstellungen bei der iCloud angemeldet. Ich habe dann auf dem iPhone die iCloud Fotomediathek aktiviert. Und auf "Laden und Originale behalten" geklickt.

Dann bin ich auf icloud.com gegangen und habe mich dort angemeldet.

Meldung dort lautetdie iCloud-Fotomediathek wurde deaktviert. Du hast noch 23 Tage, um sicher zu stellen, dass du eine vollständige Kopie deiner Fotos und Videos hast."


Ich drehe mich doch irgendwie im Kreis oder?

iCloud lässt sich nicht erneut aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.