Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Prüfung fehlgeschlagen

Guten Morgen,


heute morgen um 6 Uhr leuchtete mein Display auf und mein iPhone galt als verloren, weil sich jemand in mein iCloud/iPhone suchen gehackt hat.

Dort stand zusätzlich "send a Mail to apple.device bla bla" was ich natürlich nicht tat 😬 Habe kürzlich einen Beitrag über diese Erpresser Masche gelesen, dass die Geld fordern, damit die das Handy wieder entsperren.... habe dem aber keine große Beachtung geschenkt.


Ich hatte zum Glück trotzdem Zugriff auf mein Handy, aber es war ein unglaublicher Schock. Habe sofort mein Apple-ID Passwort geändert und dann war es auch wieder weg.


Nun sieht aber mein iCloud komisch aus und wenn ich mich abmelden will, geht das nicht und die Meldung "Prüfung fehlgeschlagen" erscheint.


Woran kann das liegen? Und hab ich noch etwas zu beachten wegen dem versuchten hacken?😬


Liebe Grüße

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 02. Aug. 2017 08:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2017 08:06

In diesem Artikel stehen alle Dinge, die man nach der Änderung des Apple ID Passworts noch kontrollieren sollte. Es gibt auch eine Rubrik für iCloud:

Vorgehensweise, nachdem Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support

1 Antwort

iCloud Prüfung fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.